Frage von AstonMartin18, 59

Wie lange wird für einen Vertrag gebraucht?

hey, bekomme bald meinen Vertrag für eine Ausbildung...bis zu wie vielen Tagen kann das dauern?

Antwort
von NanuNana98, 15

Ich würde sagen, wenn du eine Zusage hast so ungefähr eine Woche. Einen Azubivertrag aufzusetzen dauert nicht lang, mache das selber auch. Danach musst du Ihn ja aber erstmal wieder zum Betrieb schicken und dieser schickt Ihn bei der zuständigen Kammer (IHK, HWK...) ein. Von dieser erhältst du dann deine Eintragungsbestätigung.

Herzlichen Glückwunsch zum Ausbildungsplatz.

LG Nana

Kommentar von AstonMartin18 ,

Dankeschön! :)

Antwort
von 716167, 41

Das kann dauern, da der Vertrag nicht nur vom Ausbildungsbetrieb erstellt wird sondern auch von der zuständigen Kammer (IHK, HWK...) kontrolliert werden muss.

Kommentar von AstonMartin18 ,

Ich habe noch einen andere Ausbildungsvertrag den ich dann kündigen würde...wie soll ich das am besten machen?

Kommentar von 716167 ,

Erst kündigen, wenn du den anderen Vertrag zur Unterschrift vorliegen hast.

Wenn du aber schon einen Vertrag unterschrieben hast weisst du doch in etwa, wie lange das dauert. Weshab fragst du denn dann?

Kommentar von AstonMartin18 ,

Okay und dann erst den neuen Vertrag abschicken oder die kündigung oder beides einfach gleichzeitig?

War mir nicht mehr sicher wie lange ich gewartet habe. Sorry.

danke dir!

Antwort
von LLL97, 38

Wie meinst du das? Es steht nirgends geschrieben wie lange es dauert einen Vertrag aufzusetzen... ; )

Kommentar von AstonMartin18 ,

Ja, aber wie lange brauchen die um den Vertrag zu erstellen oder sonstiges? :)

Kommentar von lanlan0000 ,

ne Stunde dann ist sodass fertig

Kommentar von AstonMartin18 ,

ah ok danke, dann sollte es nicht länger als ne woche dauern ^^

Kommentar von 716167 ,

Nicht bei Ausbildungsverträgen, die sind deutlich aufwändiger als "normale" Arbeitsverträge.

Kommentar von LLL97 ,

Fakt ist: Kann niemand sagen! Viel zu viele Faktoren. Aber ich wünsche dir viel Glück und Erfolg während deiner Ausbildung! : )

Kommentar von AstonMartin18 ,

Danke dir! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten