Frage von WasTunJetzt, 32

Wie lange wird es wohl dauern bis es dann halt fertig ist?

Es geht um eine Augenlid OP (Ptosis). Glücklicherweise wird es von der Krankenkasse bezahlt. Haben am 16.08. den ersten Termin bzw Gespräch in Moers, wissen durch den Augenarzt hier aber schon,was wie bei mir gemacht wird,da ich auch eine Brille trage ... Denkt ihr es wäre möglich, mich noch jetzt also in der letzten Ferienwoche zu operieren? Eigentlich rechne ich damit,dass nach dem 16. noch ein Termin folgt also ein Vorgespräch... Aber was denkt ihr, wie lange dauert die OP ,wenn alles gut läuft bzw wie lange muss man im Krankenhaus bleiben? Würde ungern Unterricht verpassen und dann lieber in den Herbstferien die OP machen lassen. Oder reichen 2 Wochen nicht?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von DagmaraBEEaBEE, 13

du musst nicht sehr lange im Krankenhaus bleiben. meine Freundin hatte auch so eine OP und die OP hat nicht lange gedauert und sie musste auch nur 3 Tage im Krankenhaus bleiben.

 Bei ihr ist alles gut gelaufen aber wenn etwas während der OP schiefgeht musst du länger im Krankenhaus bleiben oder es muss sogar eine zweite OP durchgeführt werden.

ich kann jedoch von so einer OP nur abraten denn gerade im Bereich des Auges kann sehr viel schief gehen und du kannst sogar blind werden.

ich hoffe ich konnte dir helfen. L.G. Dagmara

Kommentar von WasTunJetzt ,

Ah okay,also muss man,wenn alles gut läuft , wohl wirklich nicht so viel Zeit dafür investieren ... danke . Ich weiss...aber es stört mich mittlerweile echt wirklich.. Gut ,eventuell blind zu werden ist nicht toll aber so doof es vielleicht klingt,wär taub für mich schlimmer..

Kommentar von DagmaraBEEaBEE ,

ich habe auch dieses Problem wie du und habe auch schon überlegt mich operieren zu lassen aber dann habe ich mich umentschieden denn es ist wirklich gefährlich. Lieber stört es mich mein Leben lang als wenn ich dann blind bin oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten