habe gestern einen brief vom zoll bekommen weil ich mir schuhe aus amerika bestellt habe, die wollten wissen was sie gekostet haben und wo ich sie gekauft.... auf jeden fall wollte ich mal wissen ob von euch jemand weiß, wann den meine schuhe endlich bei mir ankommen?

Du musst den Brief vom Zoll auch lesen - bei mir war es so, dass ich eine Rechnung einschicken musste (bzw. die Erlaubnis erteilt habe, das Paket zu öffnen, weil die Rechnung da drin war) und eventuelle Gebühren zahlen. Steht alles auf zoll.de. 4 Tag später war es dann da.
du mußt rechnung und zahlbeleg dort abgeben,dann wird das paket geöffnet,geprüft und dann kannst du es mitnehmen. wenn verdacht auf eine fälschung besteht wird das paket an den rechtsinhaber geschickt,der dann die echtheit prüft,und das kann dauern. ich warte seit 3 wochen auf einen artikel den ich im ausland bestellt habe und der jetzt geprüft wird.gefälschte artikel werden vernichtet.
Wenn du die Frage beantwortet hast, und ggf. den Zoll bezahlt hast
das geht meistens schnell.... ausser wenn es fälschungen sind, dann kann es sein das du sie beim zollamt abholen musst! und vllt nie wieder bekommtst
Bei fälschungen, wird sie diese definitv nie bekommen
wenn es sich um eine fälschung handelt werden die schuhe vernichtet
Und daraus folgt, wie ich schrieb, sie wird diese nicht wiederbekommen ;)
wenn du den Zoll bezahlt hast wird es noch 1-3 Werktage dauern...
Das kann dauern! Jenachdem musst du noch einfuhrzoll zahlen