Netzkasper am 08.10.2007 um 17:19 Uhr
Denkt bitte mal 100 Jahre zurück, da war der Bauer noch mit dem Pferd auf dem Acker, oder das Auto, gerade erst erfunden.......wann werden wir ohne einen Krieg, oder Terrorakte noch auf diesem Planeten sein???
das ist wohl ine Frage, die man nicht beantworten kann. wahrscheinlich ist es eine rhetorische frage, die du in den raum gestellt hast, um deine verzweiflung über die menschheit auszudrücken, wie sie jetzt ist.
hach, klingt das nicht schön dramatisch?

Ich bin der Meinung: Sollte nicht durch äußere Einwirkungen (Riesen-komet oder ähnliches) die Erde für uns lebensuntauglich werden, dann wird es die Menschheit noch sehr sehr lange geben, da wir extrem anpassungsfähig sind.
die erde ist doch schon lebensuntauglich: ozonloch, schmelzen der pole, erderwärmung, überschwemmungen, hurrikane, brandkatastrophen. und das nur in der sogenannten ersten welt. schau dir mal die dritte welt an - noch fragen?!
naja, sicher ist, dass sich ein Komet auf Kollisionskurs mit der Erde befindet, spätestestens dann gibt es uns nicht mehr. Aber das dauert noch einige Tausend Jahre.

Aus Sicht der Natur: Hoffentlich nicht mehr lange ;-)

Wie heißt es so schön in dem Lied:
"Am 30.Mai ist der Weltuntergang ... doch keiner weiß in welchem Jahr,und das ist wunderbar"
ich würd sagen, am 30. Februar^^

Wir sterben nie aus, dazu sind wir viel zu einzigartig! Selbst mit Krieg und Terror bleiben immer noch einige Menschen übrig, um sich fortzupflanzen.
wir werden eines tages alle zugrunde gehen. ohne kriege können wir leben, wenn religionen abgeschafft werden und der mensch seine unersättliche gier nach macht und geld ablegt!
Wir sind zwar sehr anpassungsfähig aber wiederum so hoch entwickelt, dass wir sehr empfindlich gegenüber äußeren Einflüssen sind. Lebewesen wie Spinnen, eine große Zahl von Insekten und nicht zu vergessen die Ratten werden uns mit Sicherheit überleben!
Wie lange es dauert weiss ich auch nicht. aber eins ist klar: wir zerstören uns auf dauer gesehen unsere eigene lebensgrundlage. wenn dieser schei.. lobbyismus nicht bald aufhört und nur der gewinn aus ölförderung und gasgewinnung, etc. für die momentane wirtschaftsstruktur von bedeutung ist, kommt eine zeit, in der der kubikmeter wasser 10€ kostet, nur noch 5% der menschheit zum arzt gehen kann, da die anderen 95% dazu zu arm sind, strom rationiert wird, an der "frischen Luft" uv-anzüge und atemmasken getragen werden müssen...und...und... meine prognose: schon unsere kinder werden es verdammt schwer haben. die deutschen sterben sowieso als erste aus, so zeugungsfaul wie wir egoistisches volk geworden sind...
HAALLOOO! (Ich weiß, es soll laut sein;-)) Kennt sich hier jemand mit Kristallkugeln aus?? Bitte obige Frage beantworten;-)...
Fazit: Ein heisses Thema - aber eine richtige Antwort wirst du niiie erhalten... Trotzdem viel Spaß bei solchen Diskussionen. LG

Bitteschön: Doomsday-Argument. http://de.wikipedia.org/wiki/Doomsday-Argument

Laut Bischof Usher wurde die Erde im Jahr 4004 vor Christus erschaffen, am 23. Oktober um 10 Uhr.
Es hätte zumindest einen gewissen Charme, verschwände sie in circa 1997 Jahren auch wieder. Irgendwann im Oktober.
Auszuknobeln, wie dabei die Umstellung vom Julianischen zum Gregorianischen Kalender, die verpeilte Berechnung des Geburtsjahres Christi sowie das "Jahr Null" zu berücksichtigen sind, diese Knobelei überlasse ich gerne allen, die dann noch dabei sein möchten.
Netzkasper am 8. Oktober 2007 18:09 denkt bitte aber auch darüber nach,daß den computer, den ihr gerade bedient von einem menschen nicht mehr herzustellen ist, das machen wieder nur die computer

Liebe/r Netzkasper,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, gehört aber nicht hier hin.
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Frage gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support