gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie lange wird es sich wohl noch so richtig lohnen ein eigenes Haus zu kaufen? (Wegen der niedrigen

gefragt von Sheila5664Sheila5664 am 03.11.2009 um 11:38 Uhr

Zinsen ) Diese sind ja nur momentan so niedrig, wie lange wird das noch so gehen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haus x 3.457

anonym
beantwortet von Imera am 4. November 2009 21:46
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

denk mal an die Lebensqualität

Realito
beantwortet von Realito am 3. November 2009 12:27
0x

Immernoch ist es die beste und sicherste investition. Man darf nur nicht arbeitslos werden.

ReinerUnsinn
beantwortet von ReinerUnsinn am 3. November 2009 11:46
0x

Es ist bequemer, einen alten Rentner mit Haus zu heiraten und den dann in ein paar Jahren zu beerben.

Mehr kann man in wenigen Jahren nicht verdienen.

DiplIngo
beantwortet von DiplIngo am 3. November 2009 11:43
0x

Solange, wie Deine monatliche Belastung inkl. Rücklagebildung unter einer vergleichbaren Miete liegt. Wenn du aber auf eine Wertsteigerung lauerst, dann ist momentan der Ankauf einer nicht selbst genutzten Immobilie sinnvoller, weil Du Dir dann ein Obkjekt mit einer vernünftigerweise zu erwartenden Wertsteigerung kaufen kannst. Das wäre zum Beispiel ein Bungalow (abrreirefreier Bau) in einem auf Dauer ruhigen Wohngebiet (Thema Überalterung der Gesellschaft).

anonym
beantwortet von Nasenbaerli am 3. November 2009 11:41
0x

Sie sind ja bereits leicht gestiegen im Vergleich zu vor 6 Monaten. Also denke ich, dass das Zinsniveau langsam aber sicher steigen wird. Wir haben vor zwei Monaten gekauft und haben für 15 Jahre noch 3,9 % bekommen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.