Maximo123 am 14.06.2009 um 11:34 Uhr
Mache mir ein bisschen Sorgen, ich habe selber Vista und finde es nicht schlecht. Aber irgendwie zieht es mich zurück zum XP. Meine grösste Sorge: Keine Programme mehr für XP

Du bist ja nicht der einzige der noch XP nutzt. Und solange das noch genung Leute machen, werden auch noch Programme dafür entwickelt.
Es wird noch Jahre dauern bis es keine Programme mehr gibt die unter XP laufen. XP hat derzeit den größten Marktanteil, Vista wird noch dieses Jahr von Windows 7 abgelöst ähnlich wie damals Windows 95 von der Second Edition da es vom Verbraucher nicht richtig angenommen wird. Grundlegende Unterstützung von Windows XP wird noch bis Anfang 2014 Bestand haben. Bis zu diesem Zeitpunkt werden XP Anwender noch alle sicherheitsrelevanten Updates erhalten, um auch im kommenden Jahrzehnt vor den Gefahren aus dem Netz gewappnet zu sein.
XP ist mein Favorit. Vista bringts nicht! Also Achtung beim Neukauf eines Rechners.

Da Vista nicht wirklich das gelbe vom Ei ist sind viele bei XP geblieben. Ich schätze mal dass bestimmt noch fünf Jahre lang ALLE Programme auch auf XP laufen und in zehn Jahren auch noch die meisten. Ich bleibe auf jeden Fall bei XP bis MS was 'rausbringt, das nicht so fehlerhaft ist wie Vista (obwohl man da von MS schnell enttäuscht wird)

Live Messenger ist in dem sinn nicht neu nur das aussehen und der Name sind neu, früher hieß der noch Windows Messenger, solange Microsoft am Markt ist wird´s auch diese kleinen spielereien geben, darüber würde ich mir keine Gedanken machen.
kommt drauf an wie sich Windows7 entwickelt.Ist es gut und je mehr dann umsteigen, umso schneller stirbt XP.
Maximo123 am 14. Juni 2009 11:44 Hast du auch recht, aber dann muss ich damit leben

Ich finde sowieso. Wer braucht schon eine Aero Oberfläche wenn der PC dann 10 mal mehr Speicher weg nimmt! Och weiss es ist nicht nur dass aber ich erkenne nicht viel unterschiede ausser dem neuen Design.
Also ich find XP auch super und hoffe, dass es noch lange genutzt werden kann bzw. noch lange Programme auf dem Markt sind.
Wie ihr habt noch XP? wow wusste nicht das ich noch solche hinterwäldler finde XD
nene scherz wird es noch genug für geben und aufjedenfall kompatibel !
genau
Ich meine z.B auch Programme wie Live Messenger ob da neue herauskommen.