Souljah69 am 17.08.2009 um 1:16 Uhr
Mit der Zeit ist unsere Körperbehaarung ja immer weniger geworden & Prinzipiell ist sie jetzt schon überflüssig. Aber wie lange wird es noch dauern bis wir gar keine Haare mehr besitzen?
ich glaub bis das soweit ist, hat die Menschheit andere Probleme ;)
so lange wird es die menschen nicht mehr geben
romeo27 am 17. August 2009 01:18 yep

dann werden die Frisösen arbeitslos . . . eine Wirtschaftskrise droht :)

Die Haare, die da sind, erfüllen ihren biologischen Zweck.
Kopfhaare schützen den Kopf vor Kälte, die Augenbrauen verhindern, dass der Schweiß in die Augen fließt, die Wimpern fangen Staub und Luftpartikel/Insekten auf. Die Schambehaarung schützt ebenfalls vor Schmutz etc. Warum soll die Körperbehaarung also überflüssig sein? Und gar auch noch ganz verschwinden? -
Die Körperbehaarung verschwindet dann, wenn der Mensch verschwunden ist.

ich habe eben bei rtl ne frau mit bart gesehen, von daher .... sehr sehr laaaange
FishermanFriend am 18. August 2009 13:52 Das kommt ja auf die Hormone drauf an. Die hat dann zu viel Testosteron

Die Gesichts-/Kopfbehaarung hat ja einen Zweck. Nun gut Achsel- und Schambehaarung auch. Aber die Funktion der Behaarung an Armen und Beinen und überhaupt den ganz winzigen Haaren die man überall hat, bleibt mir schleierhaft. Eigentlich soll sie ja ein Schutz gegen Kälte sein. Gänsehaut -> Haare stellen sich auf. Aber da wir keinen Pelz mehr haben bringt das nichts mehr.

THEORETISCH würdde ich sagen mindestens 10000 Jahre weil das Wachstum immer langsamer schwindet.
Im alten Rom war die Behaarung wahrscheinlich sehr ähnlich wie heute und das ist 2000 Jahre her. Also unter umständen wird es nie ganz weg sein. Denn dann werden wir wohl nicht mehr leben oder uns zu anderen Tieren entwickelt haben.

Ein Minimum an Haaren wird wohl noch für lange Zeit bleiben - vielleicht brauchen wir das auch (wieder!) irgendwann in der Zukunft!
.
Denn die "Zivilisation" mit ihren vielen Hilfsmitteln, Erleichterungen usw. ist m.e. keine Sache von langer Dauer. Die von ihr verursachten - vor allem psychischen / sozialen - Schäden sind zu gravierend. Die zivilisierte Gesellschaft ist im Grunde schwer gestört / krank und lebt seit Jahrtausenden in einem Krisenzustand. Siehe ggf. mein GF-Tipp "Kollektive Zivilisations-Neurose".

Nicht mehr sehr lange.
Mit der heutigen Chemie und Technologie kann man doch alles manipulieren!!!! ;-(((

Die Haare, die wir haben haben schon eine Funktion. Die Kopfbehaarung schützt vor Hitze und Kälte und die Schambehaarung sorgt für die Verteilung der Pheromone in der Luft... Daher glaube ich kaum, dass wir irgendwann haarloos sind.

Schau mal nach Osteuropa oder in die arabischen Länder - da gibt es noch richtige Felle!
wissenmachtbaeh am 17. August 2009 01:29 Meinst Du die Zobelzucht-Farmen dort? Oder ist es der übliche xenophobe Murks, den viele Leute hier verzapfen?
laurel am 17. August 2009 01:48 Ich meine Leute wie Rick Kavanian. Wo der Pelz aus dem Hemdkragen wächst, wenn man ihn nicht stutzt.
Glaube eher das der Mensch für immer ein Minimum an Haaren haben wird.

Das liegt in den Genen. Das hab ich mich auch schon gefragt. Ich persönlich bin gut über 40 und habe fast keine Haare an Beinen und unter den Achseln....

dazu wird es wohl nicht kommen.. denn dazu bedarf es der selektion, nur menschen ohne haare dürfen sich fortpflanzen... ich hoffe du siehst ein, dass das nicht wirklich so das wahre wär
musst du wissenschaftler werden und es selbst heraus finden oder gefällt dir deine behaarung nicht xD stell dir mal vor du hättest keine augenbrauen keine haare aufm kopf xD

Am 12. September soll es soweit sein, hab ich gehört.
aja.....
löl.....
FishermanFriend am 18. August 2009 13:53 ja Ende der Welt^^ aber dauert noch 3 Jahre.