Frage von Rihanna10701070, 215

Wie lange wird es dauert , bis man nüchtern ist?

Also da ist eine Aufgabe:

Ein Mann trinkt in der Kneipe zwischen 21:00 und 22:00 drei kleine (0,33Liter ; 5Vol%) Bier und 3 Korn (0,02 Liter ; 40Vol %). Er besitzt eine Masse von 85 kg.

Den Promillenwert habe ich schon ausgerechnet ------> 1,01

Jetzt ist die Frage :

Nach dem Trinken geht er um 22:00 nach Hause. Wann ist er wieder nüchtern?

Danke schonmal für JEDE Antwort.

Antwort
von ginatilan, 135

Hallo

zwischen 21:00 und 22:00 drei kleine (0,33Liter ; 5Vol%) Bier und 3 Korn (0,02 Liter ; 40Vol %).

wenn er innerhalb einer Stunde das alles trinken kann ist er Alkohol gewöhnt, deswegen baut sein Körper nicht 0,1‰ pro Std ab sondern mind. 0,2‰

außerdem beginnt der Abbau nicht erst nach 2 Std, sondern die Leber baut ja auch ab wenn er noch trinkt

Kommentar von Rihanna10701070 ,

Hey

das ist alles voll kompliziert :(

ich weis jetzt nicht was richtig ist einer sagt 6 stunden, einer sagt 10 stunden und jetzt 5 stunden :/

Kommentar von ginatilan ,

rechne mit 6 Std

dann passt es

Kommentar von JanGo2211 ,

für die Menge alkohol in einer stunde muss man nicht an alkohol gewöhnt sein

Kommentar von ginatilan ,

wenn du meinst

Kommentar von Rihanna10701070 ,

Also jetzt doch nicht ?

Kommentar von ginatilan ,

glaub nicht alles was manche User hier schreiben

Antwort
von Spicy316, 133

Um 8 Uhr ungefähr, denn pro Stunden baut der menschliche Körper plus minus 0,1 Promile ab.

Antwort
von Gesuchter, 114

Tipp mal hier alles ein, am Ende steht dort auch, wenn man nüchtern ist.

Kommentar von Rihanna10701070 ,

was genau soll ich eintippen ?

Kommentar von Gesuchter ,

http://www.promillerechner.de/demo.html Hier. Hab vergessen den Link einzufügen. :)

Kommentar von Rihanna10701070 ,

alles gut :) danke für den link aber ich glaub das mit Alter brauch garnicht weil in der Aufgabenstellung wurde Alter nicht erwähnt

Antwort
von RickyI, 122

Dann wenn er wieder aufsteht. Also er brauch mindestens 6 Stunden schlaf

Kommentar von Rihanna10701070 ,

nicht 10 stunden?

Antwort
von allwissenderaaI, 112

pro stunde baut der Körper 0,1 Promille ab 

Kommentar von Gesuchter ,

Das kann man nicht so einfach sagen, da spielen VIELE Faktoren eine Rolle.

Kommentar von Rihanna10701070 ,

muss ich dann einfach de Promillenwert 1,01 durch 0,1 nehmen oder wie ?

Kommentar von allwissenderaaI ,

jeder Körper baut pro stunde 0,1 Promille ab und ja 

Kommentar von Gesuchter ,

Größe, Gewicht, Alter, Geschlecht und Uhrzeit müssen auch beachtet werden. Das was du sagst stimmt nicht...

Kommentar von allwissenderaaI ,

jeder Körper baut pro stunde 0,1 Promille ab

Kommentar von ginatilan ,

jeder Körper baut pro stunde 0,1 Promille ab

wenn du mindestens geschrieben hättest, hättest du Recht

es kann aber durchaus auch mehr sein, siehe meine Antwort

Kommentar von Rihanna10701070 ,

aber ich hab doch schon beim berechnen vom Promillenwert Gewicht und Geschlecht beachtet jetzt will ich doch nur wissen wann er nüchtern wird. Muss ich da noch mal auf Geschlecht, alter etc. achten?

Kommentar von Rihanna10701070 ,

also ca. 10 stunden ?

Kommentar von allwissenderaaI ,

ja

Kommentar von Rihanna10701070 ,

ich habe grade im internet gelesen :

wenn du um 0.00 Uhr den letzten Schluck machst dauert die Anflutphase (die Zeit bis der letzte Alkohol im Blut ist) noch 2 Stunden, erst dann beginnt die Abbauphase.

ist das richtig oder eher unnötig ?

Kommentar von allwissenderaaI ,

puh das weiß ich jetzt nicht aber das könnte hinkommen 

Kommentar von ginatilan ,

erst dann beginnt die Abbauphase.

soso

die Leber weiß also wann die 2 Std rum sind, lach

20 Minuten (so lange braucht der Alkohol bis zur Leber) nach dem ersten Schluck beginnt die Leber den Alkohol abzubauen

wenn du natürlich was nachschüttest nützt der Abbau nicht viel:-)

Kommentar von allwissenderaaI ,

ginatilan bist ja eine richtige Alkohol Expertin

Kommentar von ginatilan ,

ich habe gerade geschaut ob ich ein Experte oder eine Expertin bin:-)

juhu, ein  Experte!!

Kommentar von allwissenderaaI ,

dachte wegen dem gina das du ein Mädchen bist :D

Kommentar von Rihanna10701070 ,

kann jemand mir bitte eine konkrete Antwort mit Begründung geben? jeder sagt was anderes :/

Kommentar von Rihanna10701070 ,

jetzt bin ich ganz verwirrt ^^

Kommentar von ginatilan ,

brauchst du nicht sein, lese meine Antwort

und dass ich mich damit auskenne hast du ja gerade bei meinem Profilbesuch gesehen, oder?

Kommentar von Rihanna10701070 ,

okey :)

ja habe ich haha, also gut ich vertraue dir jetzt mal, wenn das falsch ist und ich eine schlechte Note in der Klasur schreibe dann wende ich mich wieder an dich ^^ nein spaß zur seite deine antwort klingt am logischsten.

dankeschön

Antwort
von hhhannes, 40

Du kannst hier mal rumprobieren:

www.alkohol.tips

Kommentar von Rihanna10701070 ,

danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten