Frage von TrainingForever, 49

Wie lange wird es dauern, bis ich ein Sixpack habe, wenn ich täglich trainiere?

Hallo! Ich bin 14 Jahre alt, wiege genau 50 Kilo und spiele Fußball. Ich habe 5 mal wöchentlich Training und bin Torwart. Ich finde, mein Körper ist zwar schon gut trainiert, aber ich möchte ein Sixpack bekommen. Mein Bauch ist zwar schon richtig hart, aber man sieh fast nichts. Wie lange wird es dauern, wenn ich auf Ernährung achte und jeden Tag 30-60 Minuten trainiere, bis ich ein Sixpack habe ?

Antwort
von Emjoys, 8

Hi!

Die Frage nach dem "wie lange" ist immer sehr knifflig. Da wir Menschen ja alle verschieden sind, dauert es auch bei jedem unterschiedlich lange, bis sich Erfolg einstellt. (Das liegt auch teilweise an deinen genetischen Voraussetzungen, auch wenn die nicht der größte Punkt sind).

Allerdings spielt diese Frage ja für dich auch gar keine Rolle, du bist sportlich, durchtrainiert und hast den Entschluss gefasst, jeden Tag mindestens eine halbe Stunde für dein Sixpacktraining zu nutzen. Motiviert bist du also auch!

Und wenn du jetzt schon 5 Mal in der Woche zum Fußballtraining gehst, dann hast du anscheinend auch die nötige Ausdauer, um an deinem Ziel dranzubleiben.

Das alles sind gute Voraussetzungen, die es sehr wahrscheinlich für dich machen, auch erfolgreich aus dieser Sache herauszukommen, wenn du nur damit anfängst!

Fehlt also nur noch das richtige Training, ohne das sich das Erreichen deines Ziels unnötig in die Länge ziehen kann. Und das wollen wir ja schließlich nicht! :D

Von der Grundmechanik her funktioniert es so: Um deinen Muskel zum Wachstum anzuregen, musst du ihn überlasten. Nur so sieht er die Notwendigkeit sich zu vergrößern, damit er der Belastung beim nächsten Mal besser standhalten kann.

Diese Überlastung führst du am besten durch kurzes, hoch intensives Training herbei, was in der Realität bedeutet, dass du mehrere Sätze, verschiedener Übungen, in einem kurzen Zeitraum, hintereinander ausführst. Das wird zwar sehr anstrengend sein, aber auch zum gewünschten Ergebnis führen.

Falls du noch nach dem richtigen Trainingsplan dafür suchst, kann ich dir nur wärmstens den kostenlosen Sixpack Guide empfehlen.

Er enthält sehr viele wichtige Informationen zu diesem Thema, wie zum Beispiel die Grundlagen einer gesunden Ernährung - einfach erklärt, viele leckere (und trotzdem gesunde!) Rezepte, mehrere auf jedes Fitnesslevel angepasste Trainingspläne und natürlich detaillierte Übungsanleitungen. Und wie gesagt, du kannst ihn dir kostenlos runterladen.

Falls du noch Fragen hast, dann steh ich dir gerne zur Verfügung, ansonsten hoffe ich, dass ich helfen konnte und wünsche dir noch viel Glück und Erfolg beim Erreichen deines Ziels.

Mach's gut!

-Emjoy

Antwort
von irgeindeinname, 20

Dein "Sixpack" ist schon vorhanden. Du hast ja beschrieben, dass dein Bauch schon sehr hart ist also sind die Bauchmuskeln vorhanden.

Damit du die Muskeln aber sehen kannst brauchst du einen niedriegen Körperfettanteil.

Den niedrigen Kfa erreichst du durch ein Kaloriendefizit, sprich du musst weniger Kalorien zu dir nehmen, als dein Körper braucht.

Antwort
von Fussballfreak90, 26

Sehr gut das du so eine Motivation hast, immer weiter Trainieren und nie Aufgeben irgendwann hast du dein SIxpack durch sehr gutes und Hilfreiches Training,  

(Natürlich mit Pausen, immer Trainieren schadet auch deinen Körper)

sei es Sixpack Übungen, Cardio usw und dann sagst du dir selber, ich habe es Geschafft. Aber mit 14 Jahren würde ich keine Gewichte Stämmen schadet nur deinen jungen Körper, durch einfaches Sixpack Training sollte es auch Klappen dabei fußball Spielen, eine Gute Ernährung und dann sollte eigentlich alles von selber Kommen :) Viel Spaß und viel Glück :) 

#StayPositiv #Nevergiveup ;)

Antwort
von KevinOwens, 12

Einfach nie Aufgeben
Gutes Training
Gute Ernährung

Hab ich früher auch gemacht. Und jetzt bin in der Wrestling-Schule und trainire mich zum Wrestler!

Also da siehst du was man alles ereichen kann......wenn man früh genug beginnt😉

Noch viel Glück auf deinem Weg zum Sixpack!😉

Lg

Antwort
von je0906ssi, 25

Du solltest nicht täglich trainieren. Alle 2-3 Tage reicht!

Antwort
von TrainingForever, 9

Danke schon mal ! Aber wie viel Kalorien sollte ich am Tag zu mir nehmen ?

Antwort
von Lightman95, 25

Ist auch ne genetische Frage. Kann fix gehen. Kann sein dass nie...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten