Frage von Helpster15, 23

Wie lange wird ein Praktikumsbewerbungsgespräch dauern?

Hallo ich habe mich für Ende des Jahres für ein Praktikum in einem Architekturstudio beworben und bereits eine Zusage erhalten sowie einen Termin für das Bewerbungsgespräch wisst ihr wie lange so ein Gespräch dauern wird / kann und welche Fragen eventuell gestellt werden ? Vielen Dank für eure Hilfe

Antwort
von smilenice, 11

Bei einem Schülerbetriebspraktikum war es nach zwanzig Minuten vorbei, zumindestens bei mir.

Bei mir wurden, wenn ich richtig in Erinnerung habe, meine Zeugnisse, Vorkenntnisse umd Vorlieben abgefragt.

Gefühlt war es ein recht salloppes Gespräch, und der Fragende war wirklich gut drauf.

Ich habe allerdings dieses Praktikum in einem Amtsgericht absolviert, leider kann ich dir nicht sagen, wie es bei Architekten aussieht, und auch im Falle eines regulären Praktikums kann ich dir leider nicht helfen.

Aber ich hoffe, ein wenig Klarheit geschaffen zu haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten