Frage von cooltom13, 36

Wie lange wird dieser PC noch aktuell sein um alle Spiele spielen zu können?

Prozessor: Intel Core i7.4790K (übertaktet)

Ram: 16GB DDR3

Grafikkarte: Nvidia GTX 980 ti MSI Gaming

Mainboard: MSI Z97 Gaming 5, Intel Z97

Haupt-Festplatte: SSD 128GB Samsung 850 Pro MZ-7K E128

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 11

Die CPU hält meinen Schätzungen nach noch 7-8 Jahre. 

Die Grafikkarte schätze ich auf 5 Jahre. Also bei der Grafikkarte gehe ich von (zu der jeweiligen Zeit angemessenen Monitorauflösung) mindestens 40 FPS auf mindestens mittleren Einstellungen aus. 

Das ist halt relativ schwierig, da man nicht gut einschätzen kann, wie stark sich die Grafik noch entwickeln wird.

Antwort
von HardwareGuru, 24

Die CPU noch mindestens 5 Jahre, eher mehr.

Die Grafikkarte immerhin noch mindestens 3 Jahre.

Kann man natürlich nicht genau wissen, wenn aber davon ausgeht das die Entwicklung mit gleicher Geschwindigkeit wie bisher vorangeht dürfte in etwa das oben gennante zutreffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community