Frage von halololol, 97

Wie lange wird die Überweisung ca. dauern?

Ich habe heute vor ca. 1 Stunde einen Betrag überwiesen und wollte fragen, wie lange das ungefähr dauert, bis das Geld beim Empfänger ankommt. Normalerweise dauert das ja 3 Tage aber ändert sich da wegen den Festtagen etwas ?

Vielen dank im Vorraus

Antwort
von DerHans, 60

Technisch dauert das noch keine Sekunde. Trotzdem wird der Empfänger vor Montag nicht über den Betrag verfügen können.

Antwort
von Rolf42, 55

Von welcher Bank zu welcher Bank?

Im besten Fall kommt die Zahlung heute noch an, sonst erst am Montag, weil vom 24. bis 27.12. keine Bankgeschäftstage sind.

Antwort
von MrZurkon, 67

Eine Überweisung dauert heutzutage keine 3 Tage mehr. 1-2 Tag nur noch. Wenn derjenige bei derselben Bank ist,dann ist es morgen schon drauf. Ansonsten erst Montag-Dienstag wegen der Feiertage.

Kommentar von BalTab ,

Das geht mitunter sogar innerhalb weniger Stunden, hab  sogar schon zwischen 2 verschiedenen Banken (in der gleichen Stadt) eine Überweisungsdauer von ca 6 Stunden erlebt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community