Frage von Elsgns, 94

Wie lange wird das iPhone 5s noch mit Software-Aktualisierungen versorgt?

Frage steht oben:)
Danke schonmal im Voraus

Antwort
von BenzFan96, 83

Du kannst damit Rechnen, beim iPhone 5s noch bis mindestens Ende 2018 mit der jeweils neusten iOS-Version versorgt zu werden.

Ausgehend davon, dass Apple bislang alle zwei iPhone-Generationen die Softwareunterstützung um ein Jahr verlängert hat, könnte es sogar noch länger sein:

  • iPhone und iPhone 3G: 3 Jahre
  • iPhone 3GS und 4: 4 Jahre
  • iPhone 4s: bislang 5 Jahre.

Diesem Muster folgend würde Apple das iPhone 5 wie das 4s ebenfalls fünf Jahre lang versorgen, und beim iPhone 5s die Unterstützung auf 6 Jahre verlängern! Das wäre dann also sogar bis Ende 2019.

Wie auch immer, zumindest die nächsten beiden großen iOS-Versionen (vermutlich iOS 10 und 11) wird das iPhone 5s mit Sicherheit noch bekommen.

Antwort
von chris270427, 69

Das wird dir keiner so genau beantwroten können, weil apple das nicht veröffentlicht. Maximal ios 10 wird es noch bekommen, aber mehr auch nicht.

Kommentar von BenzFan96 ,

Mit ziemlich großer Sicherheit wird es auch die 11. große iOS-Version noch bekommen, wenn nicht noch mehr.

Warum sollte Apple nach 5 Jahren Softwareunterstützung beim iPhone 4s wieder auf weniger zurückgehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten