Frage von Siman, 46

Wie lange wird das IPad air 2 noch mit IOS Versionen unterstützt?

Antwort
von dennis51100, 36

Durschnittlich 4 Jahre lang updates bei iOS Geräten

Antwort
von DarkNightmare, 43

Hi,

entweder bis die Hardwarevoraussetzungen nicht mehr dem neuen iOS entsprechen, oder bis Apple die Geräte nicht mehr unterstützen will. 

Aber wenn wir mal bei iOS 10 schauen, wird ja noch das iPad 4 Generation unterstützt. Das Gerät ist mittlerweile vier Jahre alt. Das Air 2 ist "nur" zwei Jahre alt und hat deutlich mehr Leistung als das iPad 4. 

Also denke ich mal die nächsten zwei, drei iOS Versionen könnte es noch erleben.

Aber genaue Infos hat leider nur Apple ;)

Gruß

Kommentar von Siman ,

lohnt es sich also noch, eins zu kaufen?

Kommentar von DarkNightmare ,

Das hängt vom Nutzen Faktor ab. Was willst du mit dem Gerät machen? Für Surfen, Filme schauen, E-Mail, Office, etc. wird das Gerät dir wohl solange treue Dienste leisten, bis der Akku mal getauscht werden muss. 

Hinzu kommt, warum sollte das Gerät später, ohne das neuste iOS, nicht mehr nutzbar sein? Ich kenne viele Leute die noch ein iPad Mini 1 oder ein iPhone 4 nutzen. Die bekommen auch kein neues iOS mehr und sind in nicht eingeschränkt im Nutzen.

Also ich würde zum Kauf, ja sagen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten