Frage von loveyourlifee, 63

Wie lange werden mein Brüste noch wachsen?

Ich bin jetzt fast 16 Jahre alt und meine Körpchen Größe ist AA bis A, also ziemlich klein. Das macht mich sehr unglücklich, denn ich bin ca. 178 cm groß. Meine Frage ist, ob die Chance hoch ist, dass meine Brüste noch wachsen. Ich habe meine Periode und alles weiter auch relativ spät bekommen (Periode mit Ende 14) Kann ich mir also noch Hoffnungen machen?

Antwort
von hardty, 52

ich habe nicht vor Dir Hoffnungen zu machen, auf eine Frage die Dir keiner beantworten kann. Natürlich hat so jedes Mädel oder jeder Knabe sein Schönheitsideal, aber dein Körper lässt sich davon nicht irreleiten. Er entwickelt sich so wie die Natur Dich erschaffen will, und das ist gut so.

Sei nicht traurig darüber, wenn nicht alles an Dir so perfekt ist wie Du es dir manchmal wünschst, aber das bist ebbend Du, und so bist Du einzigartig und auch schön und eine Persönlichkeit, ebbend DU.

Ich wünsche Dir alles Gute  hardty

Kommentar von loveyourlifee ,

Dankeschön! 

Antwort
von HobbyTfz, 43

Hallo loveyourlifee

In deinem Alter hat dein Körper noch viel Zeit um sich zu verändern. Bei einem Mädchen beginnt das Wachstum der Brust früher beim Anderen später. Bis du 21 bist können deine Brüste noch wachsen.

Liebe Grüße HobbyTfz

 

Antwort
von Widde1985, 23

Hallo loveyourlifee,

i. d. R. beginnen die Brüste im 11. Lebensjahr zu wachsen und das dauert dann etwa vier Jahre! Es kommt aber auch schon mal vor, dass die Brüste bis ins 19. Lebensjahr hineinwachsen! Von daher brauchst du dir da keine Sorgen machen! 

Lg.  Widde1985

Antwort
von MP1293, 27

Wer dich nur wegen deinen Brüsten als Freundin haben möchte, wird mit dir nie eine schöne und lange Beziehung führen. Geh mal raus in die Stadt und schau genau hin, wie viele Frauen mit kleinen Brüsten mit ihrem Freund Händchen halten. Die Kerle lieben ihre Freundin für die Person, die sie ist.

Mir persönlich ist eine Frau lieber, die kleine Brüste hat und von der Persönlichkeit her ein sehr netter Mensch ist statt große Brüste und eine miese Persönlichkeit. Was nützt mir denn eine voll ausgestattete Frau, die alle paar Wochen fremdgeht und sich wie eine Furie benimmt? Damit wird man nicht glücklich.

Vielleicht wirst du mich nicht verstehen. Du bist noch jung und hast andere Dinge im Kopf. Aber bitte denk immer daran, dass eine Beziehung nur dann erfolgreich ist, wenn sich die Partner gegenseitig mögen und nicht nur ihre Körper. ;-)

Kommentar von loveyourlifee ,

Danke für die nette Antwort! 

Kommentar von MP1293 ,

Gerne doch. Fixier dich nicht zu sehr auf deine Brüste, sondern werde zu einem netten Mädel. :-)

Antwort
von Name3hoch3, 29

Es haben ja schon einige gesagt, dass die noch wachsen können. 

Wenn deine Brüste aber nicht mehr wachsen, lass dir gesagt sein es gibt Männer die auf kleine Brüste stehen, und sie haben Vorteile hinsichtlich der Belastung des Rückens und die Schwerkraft macht sich nicht so früh bemerkbar, wenn du verstehst was ich meine.

21 ist aber faktisch nicht die Obergrenze. Ich kenne einige junge Frauen, die in den mittleren 20ern oder auch frühen 30ern eine Jojo-Phase hatten (und damit meine ich nicht nur Schwangerschaften). Da wurde nicht nur der Bauch sondern auch die Brüste größer. Bei manchen ist die Brust geblieben, als sie am restlichen Körper abgenommen haben.

Kommentar von loveyourlifee ,

Danke!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für BMI & Wachstum, 19

Hallo! 

Kann ich mir also noch Hoffnungen machen?

Das  hängt hauptsächlich von 2 Faktoren ab : 

Genetik Körpergewicht.

 Die Brust hat eben einen hohen Fettgehalt.

 Bei manchen Marathonläuferinnen - kenne welche - ist das fast ein Busen Jo-Jo. Schau sie Dir im Ziel an und Du wirst kaum Busen sehen.

 Aus trainiert mit wenig Gewicht. Pausieren sie oder setzen durch Verletzungen bedingt aus so haben sie mit mehr Gewicht oft wieder eine ganz normale Brust. Bis zum nächsten Marathon... 

Einen BMI um 20 sollte man schon haben.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von DerGuru455, 39

Na klar das Körper Wachstum fängt erst mit 18 oder 21 komplett auf.

Antwort
von Drehmomentan, 22

Sollen sie lang oder fülliger werden. Ich weiß nicht ob das Wort LANG für Zeit oder Form steht. Wirklich.

Antwort
von Gwennydoline, 19

Jap.. kann alles noch wachsen :)
Mach dir keinen Kopf...

Und wenn nicht... who cares? :D Titties sind nicht alles

Antwort
von blackshadow66, 27

Ja klar wachsen die noch kein stress kein stress

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community