Frage von feminam, 8

Wie lange werden Informationen im visuell-räumlichen Notizblock aufrecht erhalten. Können visuelle Informationen parallel aufrecht erhalten werden. Also z.B...?

ich halte ein Bild im Speicher und gleiche es mit zukünftigen Bildern ab... Geht das?

Antwort
von Seanna, 8

Kommt drauf an, wie die Begriffe definiert sind. Die Frage ist viel zu unkonkret. Du gehst von Voraussetzungen aus, die wir nicht kennen.

Kommentar von feminam ,

Welche Begriffe? Es geht um visuelle Informationen, also visuell räumlicher Notizblock, nicht um die phonologische Schleife.

Kommentar von Seanna ,

"Visuell räumlicher Notizblock" in welchem Kontext? In welchem Fachgebiet bewegst du dich denn? Wie sind die Begriffe, die du benutzt, definiert?

Stell dir vor, du schreibst eine Facharbeit in einem Seminar. Und verwendest Begriffe, ohne sie einzuführen, weil sie für dich im Kontext des Seminars völlig klar sind. Und dann liest ein Fremder ohne jedes Wissen über das Seminar deine Arbeit. Der weiß gar nicht, worum es geht. Nicht weil er dumm ist oder vom Fachgebiet nichts versteht, sondern weil DEINE Verwendung und DEIN Kontext unklar sind. 

Das meine ich nicht böse. Ich bemühe mich nur, dir zu helfen, hilfreiche Antworten auf deine Fragen zu finden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community