Frage von helfeelfe, 87

Wie lange werde ich brauchen bis ich den spagat kann?

Jaja ich weiß dass das bei jedem unterschiedlich ist. Aber angenommen ich dehn mich so alle 2 Tage 10 Minuten und bin jetzt eher unbeweglich... Wie lang dauert das dann und denkt ihr das lohnt sich? :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Spagat, Youtube, Zerrung, ..., 29

Hallo! Du wirst das sicher schaffen wenn Du Geduld und das richtige Training hast.  Natürlich solltest Du den Spagat selbst immer wieder üben. Weitere Anleitungen als Video findest Du bei You Tube. Durch bestimmte Übungen kannst du Deine Beweglichkeit erheblich verbessern. Hast Du schon gute Voraussetzungen, so wird es sicher nicht lange dauern. Nicht übertreiben - Zerrungen vermeiden. Hier ein gutes Beispiel :

youtube.com/watch?v=qZTGgEWPbLk

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von ViktoriaBrg, 49

Alle zwei Taage NUR ZEHN MINUTEN ist viel zu wenig ...
Ich habe jeden Tag abends eine halbe bis Dreiviertel Stunde geübt und habe 2 Monate gebraucht bis ich ihn perfekt konnte (auch leichter überspagat)
Deswegen wenn du es wirklich lernen möchtest musst du viel mehr Zeit investieren, schaffst es dann aber auch schneller!
Viel Glück

Antwort
von DancingJojo, 32

Auch trotz den Angaben kann es sehr unterschiedlich sein. Vielleicht dauert es zwei oder drei Wochen, vielleicht auch ein Jahr. Aber eins kann ich dir sagen: du wirst später stolz auf dich sein wenn du es geschafft hast

Antwort
von schnuffpuff16, 36

Ist bisschen vom Alter abhängig aber ich weiß dass 15 jährige das mal in innerhalb von 2 Monaten mit professioneller Hilfe gelernt haben :))

Viel Glück :)

Antwort
von Raylobeen, 43

Du darfst es nicht übertreiben mit dem dehnen, sonst überdehnst du dich, oder eine Sehnen reißen sogar.

Wenn du jeden Tag/2Tag trainierst solltest du das in wenigen Wochen können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community