Frage von JennyTurtle, 62

Wie lange werd ich brauchen um einen spagat zu können(jeden tag intensives dehnen)?

Hi leute wie oben steht würde ich gerne den spagat können (ja den richtigen :D). Wie lange werde ich ungefähr brauchen um mein ziel zu erreichen? Und wie lange sollte ich mich pro tag dehnen? Bin dankbar für jede antwort:)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Spagat & trainieren, 21

Hallo Jenny! Das ist total unterschiedlich aber man sollte das immer mit System angehen. Wichtig ist natürlich auch, dass die genetischen Voraussetzungen stimmen. Und welche Beweglichkeit man durch bisherige sportliche Aktivitäten bereits mitbringt. Natürlich solltest Du den Spagat selbst immer wieder üben. Weitere Anleitungen als Video findest Du bei You Tube. Durch bestimmte Übungen kannst du Deine Beweglichkeit erheblich verbessern. Hast Du schon gute Voraussetzungen, so wird es sicher nicht lange dauern. Nicht übertreiben - Zerrungen vermeiden. Hier ein gutes Beispiel :

youtube.com/watch?v=qZTGgEWPbLk

Ich wünsche Dir alles Gute - viel Erfolg.

Antwort
von Thostar, 19

Ist immer abhängig wie weit du schon runter kommst und wie du veranlagt bist aber du darfst nicht vergessen das du nur weil du Spagat kannst nicht automatisch auch jeden Kick auf Kopfhöhe deshalb besser kannst.

Antwort
von ToonEarly, 36

hey .. hoffe ich kann dir helfen :D

also als erstes darfst du es nicht mit den denhübungen übertreiben weil du dir leicht etwas zerren kannst!! am besten fängst du mit leichten übungen an.
die machst du 2-4 x die woche. nach 2-3 wochen wirst du eine ferbesserung merken(deine beine sind dehn fähiger)vergisse nicht diese dehnungen oft zu wiederholen. wenn du immer weiter machst kannst du es in 2-4 monaten lehrnen.

viel erfolg Jenny ;D

deine ToonEarly

Kommentar von JennyTurtle ,

dankee :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community