gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie lange weiße Bohnen kochen?

gefragt von jacobi06jacobi06 am 14.10.2008 um 11:16 Uhr

Habe am Wochenende Buschbohnen geerntet. Da das Grün außen nicht mehr so schön war, habe ich nun aus allen die weißen Bohnen (rote sind auch bei, ..waren zwei verschiedene Sorten) gepullt.

Wie lange muß ich nun die frischen Bohnen kochen, damit Sie weich und genießbar sind? Bohnen sind schön dick (etwa 2cm lang knapp 1cm dick).

Wäre auch für ein passendes Gericht (auch links) dankbar!!!

Darf auch mit Kartoffeln sein, da haben wir auch welche geerntet, (sind beim Budeln leider einige beschädigt worden und nun weg müssen)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kochen x 10.373 Küche x 4.996 Rezepte x 1.922 Gerichte x 99 Bohnen x 72 Eintopf x 23

Qetan
beantwortet von Qetan am 14. Oktober 2008 11:22
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mindestens eine Stunde.

Eppendorf
beantwortet von Eppendorf am 14. Oktober 2008 11:19
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hier steht 50-60 Minuten:

www.marions-kochbuch.de/index/0858.htm

Mann oh Mann!

Kommentar von 3f10e40bb295e3ed86dc5ea22eac69besmalljacobi06 am 14. Oktober 2008 11:25

Meine Bohnen sind aber größer als die herkömmlichen weißen Bohnen, die da abgebildet sind.

Außerdem hätte es "Frau oh Frau" heißen müssen, oder meintest du dich selba? grins

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.