Frage von CheonSongyi, 47

Wie lange wegbleiben (15/16)?

Hallo! Ich hätte hier mal eine Frage an alle ab 15.

Wie lange dürft ihr denn wegbleiben von zuhause?

Ich werde dieses Jahr 16 und ich kenne so viele, die sind echt lange noch am Abend unterwegs und meine Eltern bekommen schon die Krise, wenn ich erst um halb 8 von einer Freundin nachhause komme, was teilweise meine Freunde sehr nervt.

Deswegen würde ich gerne mal eure Meinung dazu gehört :) Auch von Eltern immer gerne!

Antwort
von Tanzistleben, 20

Mein 15jähriger Sohn darf bis 22:00 weggehen. Da er gerne ins Konzert und in die Oper geht, sagt er es, wenn etwas länger dauert und lässt sich dann sehr gerne von uns abholen. Meistens haben wir dann das Auto voll und bringen auch noch Freunde aus seiner Clique nach Hause. Wenn wir nicht da sind, übernehmen das dann andere Eltern und bringen ihn nach Hause. Klappt wunderbar und alle sind zufrieden. 

Hin und wieder, wenn eine Geburtstagsparty oder Ähnliches stattfindet, darf er auch bis Mitternacht wegbleiben, ebenfalls mit Abholdienst.

Liebe Grüße!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Eltern, 29

Hallo! Ich durfte bis ca. 22 Uhr aber das müssen halt die Eltern entscheiden. Immer gut wenn man geschickt verhandeln kann, alles Gute.

Antwort
von cooledose550, 23

Ich als 15 jährige und werde auch noch dieses Jahr 16, muss meistens schon um 18:30-19:00 Uhr zu Hause sein. Da es momentan sehr schnell dunkel wird und die Busfahrt auch relativ lange dauert, finden meine Eltern das als beste Lösung. (die Eltern meiner Freunde sehen es genau so)

Ich selber würde aber auch nicht mit 15/16 Jahren bis 3 Uhr morgens draußen chillen, da es mir einfach persönlich zu assi ist und ich eventuell ein kleiner schisser bin. (schiss von den komischen Menschen auf der Straße)

Kommentar von CheonSongyi ,

Haha, von 3 Uhr morgens redet keiner :)

Mich nervt es nur, dass meine Mutter dann den ganzen restlichen Tag (und evtl auch den nächsten) wütend auf mich ist, weil ich "so lange" weg war :/

Antwort
von Lauraaovoxo, 39

Mit 15 Jahren bis 22 Uhr und mit 16 Jahren bis 24 Uhr wenn ich mit meinem Freund weg bin habe ich keine Grenze sind dann immer so bis 2 Uhr weg.

Antwort
von Nordstromboni, 15

mit 14/15 bis 22 Uhr und dann mit 16 war es egal solange ich halt angerufen habe ob ich zu hause schlafe oder nicht

Hab auch immer gesagt mit wem und wohin ich gehe etz

Die haben halt Angst das dir irgendwas passiert

aber das du mit 16 Jahren schon um 20 uhr daheim sein musst finde ich übertrieben

Antwort
von Dxmond, 7

Bin 16 und ich muss immer um 1 zu hause sein

Antwort
von tongoepfi, 39

Mit 15 durfte ich bis 22 Uhr, mit 16 die ganze Nacht :D

Antwort
von tiflumi, 28

Bin mit 15 von zuhause ausgezogen :)

also solange ich wollte

LG

Antwort
von Daspinkey, 22

mit 15 durfte ich bis 22-23 Uhr draußen bleiben.:))

Antwort
von besserwisserin7, 25

Das ist gesetzlich festgehalten. Mit 14 bis 9. Mit 16 bis 24 uhr und 18 Voll

Kommentar von CheonSongyi ,

Ja, aber mir geht es hier um Eltern :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community