Frage von janivalentine, 75

Wie lange wartet man auf den Ausbildungsvertrag (MFA)?

Ich habe vor 2 Wochen die Zusage auf einen Ausbildungsplatz als medizinische Fachangestellte in einer Arztpraxis bekommen. Vor Beginn der Ausbildung jobbe ich dort noch 3 Wochen zur Einarbeitung. Die Praxismanagerin sagte mir, dass sie den Vertrag (den Ausbildungsvertrag UND den für die vorausgehende Jobtätigkeit) fertig macht und sich dann meldet. Stehen auf häufiger im Emailkontakt, aber seit ein paar Tagen kam schon kein Update mehr zum neuesten Stand. Ich will die jetzt auch nicht nerven und fragen, wann ich denn jetzt zum Unterschreiben kommen kann. Wie lange dauert das, bis so ein Vertrag fertig ist und was genau dauert da so lange?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von PhilippSanger, 70

Das kann dir wirklich keiner so genau beantworten. Mein Arbeitsvertrag ging in einem Tag durch und ich konnte ich sofort unterschreiben. Von anderen habe ich bereits gehört, dass es bei ihnen bis zu zwei Wochen gedauert hat. Wenn die Firma dir den Arbeitsvertrag versprochen hat, dann wird er früher oder später auch kommen.
http://www.kanzlei-woltmann.de/

Antwort
von evenangelscry, 75

Das dauert machmal sogar 2 Wochen.. die haben ja leider nicht nur deinen Vertrag im Kopf sondern müssen sich noch um viele andere Dinge kümmern :)

Antwort
von angy2001, 65

Ich würde erstmal diese Woche noch abwarten und dann nachfragen.

Antwort
von LonelyBrain, 55

Sowas kann man innerhalb weniger Stunden anfertigen oder auch Tage dafür brauchen. Das kann dir keiner pauschal beantworten.

Frag nochmal nach oder warte einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community