Frage von Oliviadarling, 42

Wie lange wartet ihr bis ihr zum Fa geht wenn die periode nicht kommt ihr aber nicht schwanger seid?

Ich bin ca 3 Wochen drüber u die kommt noch nicht .Ich dachte mir heute mach ich mal nen termin beim Fa oder doch noch was warten?? Also schwanger bin ich definitiv nicht das ist garantiert. Wann geht ihr wenn ihr wisst das ihr nicht schwanger seid oder sein könnt oder chili ihr erst ne zeit u wartet noch etwas ab

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Frauenarzt & Sexualitaet, 9
  • Wenn es absolut sicher ist, dass eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist, was eigentlich nur der Fall ist, wenn man im Zyklus keinerlei sexuelle Kontakte irgendeiner Art hatte, dann ist eine ausbleibende Regelblutung kein Grund zur Sorge und ein Frauenarztbesuch kann warten. Es gibt nichts, was er machen könnte, wenn du keine akuten Beschwerden hast.
  • In allen anderen Fällen, also wenn es irgendwelche sexuellen Kontakte gab, auch wenn diese nur Petting oder so waren, sollte eine Frau nach zwei Wochen Überfälligkeit zum Frauenarzt gehen.
  • Wie alt bist du denn? Wie lange hast du schon eine stabile Periode? Bist du normalgewichtig (nicht magersüchtig)? -- Bei ganz jungen Mädchen ist es völlig normal, dass die Periode anfangs nicht regelmäßig ist. Bei magersüchtigen Mädchen fällt die Periode oft aus und der Zyklus ist gestört.
Antwort
von Kathy1601, 19

Nach 3 Wochen überfälligkeit würde ich schon mal gehen eigendlich schon eher nach 2 Wochen

Antwort
von celaenasardotin, 28

Also ich warte da einfach ab. Ich hab teils so viel stress , da kommt das schon mal vor. Also 12 Wochen warte ich sicher

Antwort
von emschneider, 24

Woher bist du sicher, dass du nicht schwanger bist? Ein Test kann auch negativ ausfallen, obwohl man schwanger ist... ich würde sofort einen Termin ausmachen

Kommentar von Oliviadarling ,

Wenn man kein sex hat kann man auch nicht schwanger sein.

Kommentar von emschneider ,

Man kann auch schon von Petting schwanger werden. Aber grundsätzlich gebe ich dir da recht ;)

Kommentar von Oliviadarling ,

Ja stimmt von Peting auch. Aber selbst das fand nicht statt. Vielleicht ist es ne ganz normale Verschiebung mal schauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community