Wie lange warten um 2. Schicht zu malern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich vermute, dass Du eine Innenwand meinst, die Du mit Dispersionsfarbe gestrichen hast. Wenn die Farbe einheitlich trocken wirkt, kannst Du den nächsten Anstrich machen. Eigentlich sollten drei Stunden reichen, es sei denn bei einem problematischen Untergrund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Müsste eigentlich trocken sein, um das zu überprüfen einmal mit dem finger rüber :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

fasse mit deiner Hand die Wand an, wenn deine Hand sauber bleibt, kannst du den 2. Anstrich aufbringen. Sonst muss du noch warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit Hand oder finger vorsichtig dranfassen und wenn berührtrocken kann neue Schicht aufgetragen werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung