Frage von Goldfuss666, 35

Wie lange warten für einen Wangenabstrich?

Ich habe mich bei der Deutschen Knochenmarkspende angemeldet und soll nun einen Wangenabstrich machen. Gibt es da spezielle Regeln? Soll ich eine gewisse Zeit nichts essen oder trinken? Vielen Dank!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Blizzard18, 25

Das sollte in dem Zettel dabei stehen. Du bekommst ja 2 Stäbchen womit du Wangenabstriche machen sollst, dafür musst du glaube ich vorher deinen Mund mit Wasser ausspülen, also am besten nicht direkt wenn du gerade was gegessen hast. Aber wie gesagt müsste alles dabei stehen.

Kommentar von Goldfuss666 ,

Da steht nur das mit dem Wasser. Nichts wegen essen..

Kommentar von Blizzard18 ,

Naja, essen kannst du davor natürlich. Nur dann den Mund aus spüllen damit die Stäbchen nicht mit Essensresten in Verbindung kommen

Kommentar von Goldfuss666 ,

Ok. Vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten