Wie lange soll ich warten und hoffen, das mein Mann mich eventuell wieder nach Hause holt? Was meint Ihr, guckt in mein Profil auf meine 2te Frage.

Was Du auf gar keinen Fall tun solltest, ist jetzt wie ein Opferlamm in Deiner neuen Wohnung sitzen und darauf warten, dass er Dich zurück holt. Versuche, so schwer es Dir fällt, etwas für Dich zu tun, renne ihm nicht die Tür ein und was oft hilft; mach Dir eine Pro/Contraliste Eurer Beziehung. Das klingt zwar erst einmal albern, hilft aber oft, wenn man sich mal vor Augen führt, WAS man vielleicht auch selber nicht mehr ertragen hat. Wie ist es denn jetzt? Möchte Dein Mann die Scheidung? Ich habe nur das Gefühl, dass gerade weil Du sagst, dass Dein Mann eher der große Schweiger ist, er sich sehr genau überlegt hat, warum er die Beziehung nicht mehr möchte. Was ist denn schief bei Euch gelaufen? Hast Du das Gefühl, dass er Dich noch liebt? Hat er sich Weihnachten gemeldet? Liebst Du ihn noch oder vermisst Du nur, dass "jemand da ist"?
Ich würde ihn nun zu Beginn des Jahres ganz konkret ansprechen, was er nun möchte (unabhängig davon wie DU dich dann entscheidest!). Sollte er bei einem Treffen wieder nicht reden, setz ihm eine Frist bis wann Du eine Entscheidung möchtest. Das hilft oft. Wenn er die Scheidung möchte, ziehe sie durch. Besser jetzt als in ein paar Jahren. So werdet ihr doch beide nicht mehr glücklich. Sieht er noch einen Weg zurück, sag auch Du, was Du Dir wünscht. Momentan machst Du es ihm sehr einfach: ziehst brav aus, stellst keine Bedingungen/Anforderungen.... Ich weiss, wie schwer das ist, aber Du musst aktiv werden, um irgendwann wieder glücklich sein zu können: mit oder ohne ihn. Hast Du Freunde zum Reden?
Ich denke, Du solltest allmählich begreifen, dass Dein Mann Dich wohl nicht mehr nach HAuse holt und anfangen, Dein eigenes Leben zu leben und vor allem, auf zu bauen.
Es ist ja schon einige Zeit her, dass Du die gemeinsame Wohnung verlassen hast, er hat sich bisher noch nciht bei Dir gemeldet, also sieht er für Euch Beide wohl keine gemeinsame Zukunft. So schwer es auch sein mag, versuch jetzt das zu akzeptieren und geh Deinen Weg. Ich wünsche Dir dabei viel Glück!
Wir haben hin und wieder Kontakt, und er sagt er denkt darüber nach, deswegen weiß ich nicht wie lange ich warten soll.

Oh shorty, wenn Du bis jetzt noch nichts unternommen hast und er auch nicht, versteh ich ehrlich gesagt Deine Frage nicht! Man kann doch nicht einfach zu Hause sitzen und warten das das Telefon klingelt! Wenn dem doch so sein sollte überleg Deine Situation und ändere Sie!!!! Dein Mann wird möglicherweise an Deiner Situation nichts ändern. Warum sollte er auch???
Zuerst habe ich gebettelt und jetzt halt ich mich zurück. Ich fahre zum Teil sinnlos durch die Gegend,wobei ich mir das bei diesen Spritpreisen dreimal überlegen muß.

du schreibst in einem kommentar, er denkt darüber nach. aber welchen stellenwert hat dieser satz wirklich? wahrscheinlich gar keinen, völlig belanglos. aber mach du was draus! ruf ihn an und sag, dass du ein ergebnis seines nachdenkens willst, aber nicht in zehn jahren, sondern er soll selbst eine realistische frist setzen, die dann für euch beide ein festpunkt ist. zb 1. februar? sag ihm, dass du genau bis dahin offen bleiben willst für alles, danach siehst du die uhr abgelaufen für euch. das muss dann natürlich für dich auch gelten, denn sich für den rest des lebens festlegen auf die rolle der verlassenen oder so - das ist einfach unsinn, das ist wie verzichten aufs leben.
Ja heißt es denn nicht immer wenn man jemanden unter Druck setzt, das die Entscheidung dann die Falsche sein könnte.
Patron am 27. Dezember 2007 00:16 unter unglaublichen druck gesetzt ist hier doch die fragestellerin! ein ganz klein wenig von diesem druck muss sie schon zurückgeben, jedenfalls muss sie es versuchen, denke ich. denn sonst passssiert doch offensichtlich gar nichts mehr!
bitmap am 27. Dezember 2007 01:27 ''unter unglaublichen druck gesetzt ist hier doch die fragestellerin!''
Das war die Fragestellerin, die dir auf deinen 1. Beitrag geantwortet hat.
Patron am 27. Dezember 2007 10:47 sorry, hab ich nicht vorher überprüft, weil ich nämlich nicht die gf-fragen durchging, sondern nur meine letzten antworten. aber mein kommentar gilt trotzdem!

Ich denke auch, du sollest endlich begreifen und dich damit abfinden, dass dein Mann eine andere Frau hat. So Weh es tut, ich kann dir leider nicht helfen.
Woher willst Du denn wissen das er eine andere hat.Er spricht ja nicht viel aber ich denke belügen wird er mich auch nicht, denn ich merke wenn er lügt und das weiß er, so war es immer in unserer Beziehung egal ob wir persönlich gesprochen oder telefoniert haben.
Ja , Freunde sind wieder da habe vorhin gerade 2 Stunden telefoniert. Er hat sich vor Weihnachten gemeldet, und will sich jetzt die Tage wieder melden.
Lass ihm nicht alle Zügel in der Hand. Sein Verhalten ist Dir gegenüber total respektlos, ist Dir das bewußt? Ich würde an Deiner Stelle den Mann nicht mehr bedingungslos zurück wollen. Setz ihm klare zeitliche Limits und versuche selber Dich aus der Warteschleife zu ziehen.
Du hast irgendwo recht, aber gegen Liebe ist man Machtlos.
Ich weiss;-(. Sagte ja, dass esc sehr schwer ist, gerade nach 16 Jahren...aber vielleicht musst Du mal wieder anfangen Dich selber auch zu lieben und wert zu schätzen. Viele verlernen das. Wenn Du es alleine bzw. mit Hilfe von Freunden nicht schaffst, gibt es auch Trennungsberatungen etc. Sollte es tatsächlich zur Scheidung kommen, würde ich Dir sowieso empfehlen Dich rechtzeitig und umfassend beraten zu lassen.
Das habe ich mir auch schon überlegt, obwohl ich inmomemt noch gar nicht an Scheidung denken mag, aber alleine schon wegen dem was wir uns gemeinsam aufgebaut haben, den die gemeinsame Wohnung ist ein Haus das uns beiden zu gleichen Teilen gehört.
Eben. Las da jemanden, wenn es soweit kommen sollte, für die gerechte Aufteilung sorgen: Du lässt Dich über den Tisch ziehen, fürchte ich.
Ich habe für den Fall eine Arbeitskollegin die das alles vor Jahren durchgemacht hat , die Trennung war nur anders . Ich weiß auch das die mich in dem Fall unterstützen würde.