Frage von ZweiEuro, 105

Wie lange wäre Arbeitsunfähigkeit angebracht?

Hallo, wurde heute morgen operiert, lokale Betäubung. Habe große Schmerzen und laufen verbessert die Situation nicht gerade. Der Arzt schrieb mich bis Sonntag krank bzw. arbeitsunfähig, jedoch arbeite ich in einem Getränkemarkt, hebe also jeden Tag viel. OP wurde am Penis durchgeführt. möchte ungern, dass es zu unangenehmen Zwischenfällen kommt, wie lange sollte ich mich krankschreiben lassen?

Antwort
von offeltoffel, 88

Gott sei Dank musst du das nicht selbst entscheiden. Du schilderst dem Arzt die Beschwerden, die du aktuell noch hast und erklärst ihm, was deine Tätigkeit im Job ist. Dein Arzt entscheidet dann, für wie lange er dir eine AU ausstellt. Wenn du am Ende das Gefühl hast, dass du noch nicht arbeiten kannst, gehst du nochmal zum Arzt und lässt es ggf. verlängern.

Kommentar von ZweiEuro ,

Okay, war noch nie in der Situation deswegen frage ich. Soll ja alles ordnungsgemäß ablaufen und geregelt werden

Kommentar von offeltoffel ,

Ich würde dir raten, am Freitag nochmal zum Arzt zu gehen, falls es noch nicht besser ist. Du sagst, dass du noch Schmerzen hast und dass du in der Arbeit schwer tragen musst und bittest um eine Verlängerung der AU. Der Arzt muss dann aber letztlich entscheiden, ob er sie dir gibt oder nicht...meistens schreiben die Ärzte aber relativ großzügig krank.

Kommentar von ZweiEuro ,

Freitag bin ich ja sowieso nochmal da, zur Kontrolle. Werde das dann ansprechen. Danke!

Kommentar von offeltoffel ,

Gute Besserung!

Kommentar von ZweiEuro ,

Danke sehr! :)

Antwort
von Annabell2014, 78

Gehe am Freitag nochmal zu deinem behandelnden Arzt. Der kann dich ggf. noch krank schreiben.

Antwort
von Gestade3, 54

Hallo,

gehe zum Arzt. Die Arbeitsunfähigkeit kann verlängert werden.

Alles Gute

Antwort
von quinann, 51

Solange bis der Arzt sagt, dass du wieder arbeiten kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten