Frage von Bianconero855, 84

Wie lange wächst ein Dobermann Mix?

Er ist nun 13 Monate alt 70 cm Stock und 38 kg schwer

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Achwasweissich, 59

Etwa 1 - 1 1/2 Jahre in die Höhe, zum Ende hin aber nur noch ganz langsam. Danach kommen die Muskeln und er nimmt Form an, mit etwa 3 Jahren ist er rundrum fertig ausgewachsen. Zumindest läuft es bei so ziemlich allen mir bekannten großen Rassen so oder ähnlich ab, da wird er wohl keine Ausnahme sein.

Antwort
von Aulola, 23

Er wächst warscheinlich noch ein bischen.Danach kommen die Muskeln.