Frage von hollaforest, 43

Wie lange wächst die Brust einer Frau? Eure Erfahrungen?

Guten Tag, in ca. 2 Monaten werde ich 16 und habe immer noch ein A-Körbchen womit ich mich ziemlich unwohl fühle. Ich habe eine normale Figur und in meiner Familie haben alle Frauen eine ziemlich große Oberweite weshalb ich das etwas komisch finde das ich immer noch kaum etwas dran habe 😁Ich habe etwas im Internet recherchiert und mal wird gesagt das die Brust weiter wächst bis man das 21 Lebensjahr erreicht hat und mal wird gesagt nur bis zum 16. Lebensjahr.
Ich wollte mal fragen wie lange es bei euch ungefähr gedauert hat bis die Brust nicht mehr gewachsen ist da ich langsam verzweifle.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen, 28

Hallo hollaforest

Du brauchst nicht verzweifeln. In  deinem Alter hat dein Körper  noch  sehr
 viel  Zeit um sich zu verändern. Bei  einem  Mädchen beginnt das  Wachstum der  Brust früher beim Anderen später. Bis du 21  bist kann sich  dein Körper noch viel verändern

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Segnbora, 40

Das stimmt schon, daß die Brust erst dann fertig mit wachsen ist, wenn die Pubertät vorbei ist. Also ca. 19 - 20 Jahre.

Durch eine Schwangerschaft kann sich die weibliche Brust jedoch noch sehr verändern, und zwar in beide Richtungen. Sie kann dadurch größer werden, aber eine große Brust kann nach einer Entbindung auch kleiner werden.

Somit ist alles offen und individuell

Antwort
von MelHan, 42

Mach dir keinen großen Kopf darüber, liegt ja nicht in deiner macht.
Mit den heutigen Push-up, gepolsterten BHs, kann man ja optisch in der Größe schummeln,

Wie lang die wachsen weiß ich nicht mehr, aber ein D zu haben ist auch nicht so toll.

Antwort
von cdufh, 26

Ja, also wachsen so bis 20, in manchen Fällen auch bis 21. Kommt immer drauf an, bis du 20 bist kann noch viel passieren. Mach dir keine Sorgen wird schon kommen.

Antwort
von Hodenjunker, 43

Mädchen sei froh wenn die nicht so groß werden ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community