Frage von AyYC134, 183

Wie lange wächst der Penis (Breite/Länge)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von H2Onrw, 98

Der Penis kann bis etwa zum 20 Lebensjahr sowohl in der Länge als auch im Umfang wachsen.

Der ausgewachsene Penis hat eine durchschnittliche Größe von:

  • Laut einer britischen Studie aus dem vorigem Jahr beträgt die Durchschnittslänge eines ausgewachsenen Penis bei einer Erektion 13,12 cm.
  • Eine andere, ältere Studie von Pro Famila und der Uniklinik Essen (2000) kam in Deutschland auf einen Durchschnitt von 14,48 cm bei einer Erektion.
  • Die Penisgrößen schwanken meist zwischen 10,0 und 19,0 cm bei einer Erektion, auch hierbei gibt es natürlich Ausnahmen nach unten und oben.
  • Der durchschnittliche Penis hat bei einer Erektion einen Durchmesser von 39mm (Umfang 12,3 cm).
  • Im schlaffen Zustand liegt der Durchschnitt bei 7,3 bis 9,1 cm je nach Studie. In Deutschland bei 8,6 cm laut einer Studie. 
Antwort
von LeonHa1, 136

Wie der Körper bis zum 21 Lebensjahr :)

Kommentar von AyYC134 ,

Viele sagen ja, dass der Penis mit ~16 "ausgewachsen" ist?

Bin ja nicht unzufrieden, aber zu 'n bisschen Breite würd' ich nicht nein sagen. :D

Kommentar von LeonHa1 ,

Das Geschlechtsorgan wächst mit dem Körper

Kommentar von moritzohnemax13 ,

... und ohne den Geist zu fragen.

Antwort
von Unterhosen96, 92

Bis etwa zum 20. Lebensjahr.

Antwort
von anaandmia, 112

Bis er ausgewachsen ist.
Ca. bis zum 21. Lebensjahr

Kommentar von AyYC134 ,

Okay, danke. :)