Frage von SchlechtUndSo, 6

Wie lange wächst der Mann?

Mein Bruder ist etwa 1.86 mit 17 und ich (In ein paar Tagen 16) erst 1.75. >:( Könnte sich da noch was tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Masuya, 3

Hallo SchlechtUndSo, 

in deinen Genen ist vorgeschrieben, wie groß du ungefähr werden wirst und alle Gene sind unterschiedlich, außer eben bei Zwillingen. Von daher kann es eben auch sein, dass du paar Zentimeter kleiner bist als dein Bruder. Einen Wachstumsschub kannst du natürlich auch nicht kriegen, muss aber zwangsläufig nicht sein. 

Allerdings stört sowas niemanden. Es gibt Mädchen, die finden große Männer unattraktiv und sind selber nur 1,60 oder 1,70 groß.. Für einen großen Mann ist es bei sowas schwierig bzw. etwas unangenehm beim Küssen sich immer so weit runter beugen zu müssen. Natürlich gibts auch Kerle, denen das nicht stört. 

Außerdem finde ich dich für 1,75 auch gar nicht so klein oder wolltest du irgendeinen bestimmten Sport machen, wo du die Größe benötigst?

Kommentar von SchlechtUndSo ,

Nicht wirklich, nur halt ein paar Freunde von mir sind auch so 1.85 und ich fühle mich dann immer so klein. Hoffe halt, dass ich einfach vielleicht noch ein bisschen wachsen kann. Eher so 'n persönliches Anliegen. :D (Meinte mal gelesen zu haben, dass Mann bis zu so 21 noch wachsen könnte..?)

Kommentar von Masuya ,

Ach, da verspürst du doch nur den Gruppenzwang :P

Kommentar von SchlechtUndSo ,

Vielleicht... ._.

Antwort
von precursor, 5

Ich war selbst 1,86 m mit 16 Jahren und bin jetzt 1,89 m lang / groß.

Antwort
von Karamelldeckel, 6

bei Jungs ist das Längenwachstum mit ca. 19 Jahren abgeschlossen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten