Hallo, Ich habe 2 Katzen, die nun 6 Monate alt sind. Sie haben jetzt echt eine schoene Groesse, und ich frage mich, wie lange Katzen wachsen? Werden sie sich noch weiter entwickeln in den naechsten paar Monaten? Ich kenne deren Eltern nicht, daher weiss ich nicht, ob das Riesen waren oder eher kleine Katzen!
das ist rassenunterschiedlich. Maine-Coons brauchen 3 Jahre bis sie ausgewachsen sind. Normale Hauskatzen sind mit einem Jahr schon ausgewachsen.

seit einem Jahr ist mein Maine-Coon-Kater endlich erwachsen - hat ja lange gedauert.... hoffentlich leben sie dann auch entsprechend länger - wenn ihre Pubertät schon 3 Jahre dauert..... ;-))) ☺
Bild/er:

Ich habe 2 Katzen. Sie waren etwa 16 Monate alt, als ich mit ihnen beim Tierarzt war und der mir sagte, dass sie ausgewachsen wären. Sie sind recht klein im Vergleich zu anderen Katze, das kommt immer drauf an glaub ich wie groß die Eltern waren, aber Kätzinnen werden in der Regel nicht so groß wie Kater.

Die normalen Hauskatzen sind mit einem Jahr ausgewachsen, von der Höhe her. Mit zwei Jahren ist dann auch die Breite fertig. ;-)
das ist unterschiedlich,wie schon beschrieben brauchen Maine Coon's länger...genauso wie auch die Briten länger brauchen um voll entwickelt zu sein. Auch Birmakatzen brauchen so ihre 2 Jahre bis alles passt.
vg
Maine-Coon is´ nich´ normal, in jeder Beziehung. Wenn auch wunderschön! ;-)
ich habe einen Maine-Coon Kater. Ein Prachtkerl in jeder Beziehung. Freigänger, rot, schmusig, verfressen und ein Schreihals. Jagt wie jede andere Katze auch und ist anhänglich. Eigentlich ein ganz normaler Kerl, wie andere auch. Nur Bürsten liebt er gar nicht.....
Na, ich weiss ja nicht, wie jede andere Katze auch, bei einer Mischung aus skandinavischer Waldkatze und nordamerikanischen Luchs? Mit einem Kampfgewicht von 10 kg? ;-)