Frage von KleineMausOB, 53

Wie lange vorher sollte man bei einem Green Day Konzert da sein?

Hallo ihr lieben :)

Ich habe es nun endlich geschafft und habe Stehplatzkarten für Green Day im Januar :)

Nun bin ich nicht Konzertunerfahren, war in den letzten Jahren auf etlichen Konzerten, doch unterscheiden die sich im Stehplatzbereich ja immer von der Wartezeit her, wenn man einen guten Platz haben will ;)

Bei Sunrise Avenue habe ich schon problemlos 12 Stunden vorher gewartet, bei anderen Künstlern reicht es vollkommen, eine Stunde vor Einlass da zu sein.

Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrungen, wie es bei Green Day ist? Wie lange vor Einlass sollte man da sein, um in der Lanxess Arena nicht ganz hinten zu stehen? Würde schon gern im vorderen Drittel stehen ;)

LG und vielen Dank schonmal KleineMausOB

Antwort
von mrmcfrage, 36

Das kann man gar nicht pauschal sagen. Mal reicht es bei einem Künstler 3h vor Einlass da zu sein, manchmal sind aber zu viele kleine Fangirls da, die es da schon quasi unmöglich machen, einen guten Platz zu kriegen. 

Man kann aber pauschal eigentlich sagen, dass nur so die Leute, die ganz ganz vorne in der Reihe stehen, auch sofort zur Bühne rennen. Der Rest trudelt dann so nach und nach ein. Deshalb hat man eigentlich auch, wenn man so mittig bis hinten in der Schlange steht, immernoch eine gute Chance hat ganz gute Plätze zu bekommen.

Ich gehe auch zu Green Day im Januar und wir werden vermutlich gegen 14:00 da sein, gucken, wie so die Lage ist und dann entscheiden, ob wir noch in die Stadt fahren oder uns anstellen.

Antwort
von MaximusCorleone, 38

Green day, wie kommt man von sunrise avenu auf green day, wenn green day einfach die bessere band ist, ganz klar wenn du 12 stunden für einen finnen stehst dann mal minimun 12 für green day!

Kommentar von KleineMausOB ,

Naja, wie soll ich sagen? Ich habe einen ziemlich wirren Musikgeschmack ;) Ich mag einfach vieles ^^

Die 12 Stunden habe ich für die erste Reihe gewartet in meiner Heimatstadt ;) Zudem schätze ich, dass meine Begleitung keine 12 Stunden warten will ^^ Aufgrunddessen frage ich ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten