Frage von Cyanoeye, 90

Wie lange vorher sollte ich anfangen nach einer neuen Wohnung zu suchen?

Hallo, ich ziehe wahrscheinlich nach Berlin, da wollte ich wissen wie lange im Vorraus ich nach der Wohnung suchen sollte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PrincessGaGaLis, 63

Am besten sofort. Wohnungen in Berlin gibt es leider nicht unendlich & die Preise sind durchaus auch nicht die billigsten. 

Antwort
von MrHilfestellung, 55

Ich habe für die Suche nach nem WG-Zimmer 2 Monate gebraucht und ein Kumpel von mir 4 Monate für die Suche nach einer Wohnung. Also am besten gleich.

Antwort
von Duponi, 52

kommt drauf an, wie genau deine Kriterien und wie eng dein Budget ist.

Antwort
von kenibora, 57

Sobald wie möglich! Wohnungen in Berlin gibt es, je nach Grösse und Preisklasse, nicht wie Sand am Meer! Nirgends

Antwort
von Sunny802, 54

Wenn du genau weißt wann du dahin ziehst kannst du dich ja schonmal informieren