Frage von charlybrown187, 52

Wie lange vor Urlaubsreise Esta Antrag/und wie lange ist es gültig?

Hallo!
Plane eine Urlaubsreise für Ende November/Anfang Dezember in die USA.Kann ich auch jetzt schon den Esta Antrag ausfüllen?
Wie lange ist der dann gültig?Muss ich die gleiche Kreditkarte nehmen,mit der ich den Flug beezahle,oder kann das auch meine Zweitkreditkarte sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Antwortapparat, 49

ESTA kann man jetzt machen aber es reicht auch einen Tag vorher, es dauert ca. 5 Minuten nachdem du ihn versandt hast. Die Empfehlung der Behörde lautet allerdings 72 Std. vorher.

nur hier gibt es den ESTA Antrag für 14$, nicht auf einen Vermittler herein fallen denn die verlangen zwischen 30 und 50€.

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/

Der ESTA Antrag hat 2 Jahre Gültigkeit oder läuft dann ab, wenn der Reisepass vorher abläuft.

estas.de/esta-reisetipps/esta-gultigkeit-und-ablauf

Kommentar von charlybrown187 ,

Super Danke für die ausführliche Antwort!:)

Kommentar von Antwortapparat ,

aber gerne. Bin viel flieger

Kommentar von Antwortapparat ,

DANKE

Antwort
von bittertsweet, 50

So genau weiß ich es nicht, aber ich glaube das kann man jetzt schon machen, aber es müsste auch irgendwo stehen, wie lange es gültig ist.
Was ich aber sicher weiß, ist dass man aufpassen muss, da es eine 'fake' Website gibt. Die sieht fast genau so aus wie die echte, man bekommt auch was man will, jedoch viel teurer.

Kommentar von charlybrown187 ,

Danke Dir!:) guter Tipp!

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 38

Alles richtig beantwortet.

Du kannst jede Kreditkarte benutzen. Egal, ob du den Flug damit bezahlt hast oder nicht.
Man sogar die Karten benutzen die auf andere Namen laufen.
Eltern für ihre Kinder, Freund für Freundin. Das ist alles erlaubt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community