Frage von soprahin, 40

Wie lange vor einer Reise müssen Impfungen gemacht worden sein?

z. B. Hepatitis A oder B Malaria oder andere Viren

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Deichgoettin, 24

Hepatitis A und B ist ratsam.
Malaria ist keine Impfung
Und was sollen andere Viren sein?

Erkundige Dich bei Deinem Arzt oder auf der Hompage des BNITM in Hamburg.

Kommentar von Deichgoettin ,

Danke für den Stern :-))

Antwort
von Konoeshidan, 24

Ich bin seit 4 Jahren in Japan und habe mich nie impfen lassen.

Bei Ländern mit höherem Risiko solltest du dich wohl eher beim Arzt/Allgemeinmediziner schlau machen.