Frage von blabla0403, 21

Wie lange visum gültig?

Hallo Ich bin derzeit auf den philippinen. Mein visum geht bis zum 3. Dezember. Meine frage ist nun ob ich am 3. Dezember schon aus dem land sein muss oder ob ich erst am 3. Dezember losfliegen darf??

Danke im vorraus

Expertenantwort
von rudim1950, Community-Experte für fliegen, 18

Nun, das ist jetzt (für mich) nicht wirklich schwierig, zu verstehen. Ablauf des Visums ist spätestens der 03.12.15, 24 Uhr - wenn der 3. im Pass steht. Es kann natürlich andere Regelungen geben, z. B. dass der Ablauf die Uhrzeit ist, die bei der Einreise dokumentiert wurde. 

Du solltest also entweder um 23:59 alle Kontrollen passiert haben und am besten im Flieger sitzen oder Du bemühst Dich um eine Verlängerung bei den philippinischen Behörden. Auch eine Aus- und erneute Einreise könnte ja helfen. 

Aber so etwas lässt sich doch durch einen Kurzbesuch einer Touristeninfo schnell klären oder eben bei der Polizei, der Fremdenpolizei, dem Zoll, der Border Control etc.

Antwort
von dafee01, 21

Ab dem 04. Dezember bist du illegal dort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community