Frage von DanisFan, 49

Wie lange Violine üben?

Wie lange sollte ich täglich Violine üben? Ich bin Anfänger, aber möchte möglichst schnell besser werden. Wie viele Stunden sind da angemessen? Wie lange übt ihr täglich? Und wie lange dauert es, bis man Klassische Stücke beherrscht? Bzw wie lange habt ihr gebraucht? :)

Antwort
von Maybewrong, 25

Wie lange ich bräuchte weiß ich leider nicht mehr.
Aber es ist unterschiedlich von Stück zu Stück und eigenen Können.
Damit meine ich nicht das du als Anfänger ja noch nicht so viel besitzen kannst sondern ob es dir bspw. Liegt auch genau im Takt zu spielen.

Das habe ich heute mal wieder gemerkt. Habe 2 irische Volkslieder von meinem Lehrer bekommen das eine kann ich schon ziemlich gut nach ca. 30 Minuten das andere fällt mir durch den Rhythmus schwerer :)

Ich übe so gut es geht täglich zwischen 1 - 1 1/2 Stunden, jedoch denke ich das du es selbst herausfinden musst wie lange es geht.

Am Anfang würde ich mal sagen so ca. 30 Minuten mal mehr mal weniger ist nicht schlimm.
Manchmal kann man nicht aufhören bis man etwas richtig kann, manchmal fehlt die Konzentration oder Lust :)

Kommentar von JB3100 ,

Ja das ist bei mir auch so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten