Frage von TheKadylein, 44

Wie lange verschwommen?

Habe gestern meine Probelinsen bekommen, hatte sie auch schon drin und heute auch. Geht das schnell, bis das verschwommene weg ist?

Antwort
von Isabelle45600, 30

Hast du harte oder weiche Linsen? Bei den harten Linsen ist eine längere Eingewöhnungszeit notwendig kann mehrere Tage bis zu ein paar Wochen dauern bis man komplett daran gewöhnt ist.  Der Augenarzt hat mir gesagt, dass es sein kann, dass man die ersten paar Tage schlecht sieht, weil die Linse da sehr viel Tränenflüssigkeit aufnimmt. Und bei weichen Linsen: habe vorgestern meine weichen Monatslinsen bekommen und sehe jetzt schon ziemlich gut damit( nur im Nahbereich noch etwas verschwommen da sich meine Augen von Brille zu Kontaktlinsen wohl noch etwas umgewöhnen müssen) Also wenn du weiche hast  müsste sich das Problem  ziemlich schnell von selbst lösen.

Lg.

Kommentar von TheKadylein ,

Habe weiche. Muss dazu noch sagen, dass es das erste mal ist,dass ich Kontaklinsen habe.

Kommentar von Isabelle45600 ,

Ist es auch deine erste Sehhilfe? (Damit meine ich keine Brille davor)

Kommentar von TheKadylein ,

Brille habe ich,seitdem ich ca 6 Jahre alt bin. Bin mittlerweile 18.

Kommentar von Isabelle45600 ,

Dann ist das ganz normal. Du musst dir vorstellen das die Brille ja nicht direkt auf der Hornhaut sitzt im Gegensatz zu Kontaktlinsen. Außerdem ist die Stärke von Kontaktlinsen ja etwas anders als deine Brillenstärke deswegen muss dein Auge sich neu einstellen'  das dauert aber nicht lange :)


Kommentar von TheKadylein ,

okay, vielen Dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten