Karisha am 01.09.2009 um 16:50 Uhr
Ich hatte vor fast drei Wochen ein Vorstellungsgespräch und bisher noch nichts von dem Unternehmen gehört. Jetzt wollte ich wissen ob das noch in den normalen Rahmen fällt oder ob ich da anrufen sollte. Welche Zeitperiode ist normal nach einem Vorstellungsgespräch bis sich die gegenseite melden sollte?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Bei einer Wartezeit von 3 Wochen würd ich wohl schon mal nachfragen. Musst ja selbst auch wissen, woran Du bist

3 wochen finde ich definitiv zu lang. ich war gestern bei einem und habe am selben tag schon die rückmeldung bekommen. Ruf an, das zeigt nur dein interesse und nach 3 wochen finde ich es auch nicht zu früh!

Das kommt drauf an was die dir beim Gespräch gesagt haben. Aber nach 3 Wochen kann man auch ruhig mal anrufen und freundlich nachfragen.
Notfalls, wenn die irgendwie "dumm reagieren" kannst Du ja sagen das die Arbeitsagentur das wissen will, weil die irgendwie dran zweifeln das du z.B. wirklich dort warst. Oder sowas ähnliches.
Haesilein1951 am 1. September 2009 18:31 @cara gebe ich recht. Das mit dem A.A.solltest Du aber lassen.
Im Normalfall melden die sich nur bei dem, den sie einstellen und das meist nach ein, zwei Wochen.

Ja,ist normal.Du wirst nicht der/die einzige sein,der sich beworben hat.Fünf bis sechs Wochen kann es schon dauern,manchmal auch noch länger. Aber nach ca.sechs Wochen kannst du dort ruhig mal anrufen.
bei unternehmen dauert soetwas oftmals lang, dennoch hätte ich spätestens nach einer woche mal angerufen. wenn dann noch keine entscheidung da ist, ist das normal, aber du hast dich wieder ins gespräch gebracht und interesse bekundet.