Frage von Andis04, 315

Wie lange ungefähr krank geschrieben und dürfte man trotz krankschreibung Schützenfest feiern?

Moin moin, Also ich habe einen Kreuzbandriss und mein Arzt schreibt mich immer länger krank. Meine Frage ist nun Wie lange ich krankgeschrieben werde (handwerklicher Beruf und oft auf Knie). Ich bin zurzeit in der Reha und kann schon bald wieder mit Schiene laufen. Dürfte ich z.b auch Ende Mai schützenfest feiern oder sonst mit meinen Freunden los gehen trotz krankschreibung (verletzt)? Hat da jemand Erfahrung? Viele grüße Andis

Antwort
von Reanne, 229

Vergiss das Schützenfest und mit Freunden losziehen, solange Du krank geschrieben bist. Nur notwendige Wege sind erlaubt, evtl. noch ein langsamer Spaziergang im Park bei schönem Wetter, mehr aber nicht.

Antwort
von knox21, 196

Du darfst alles machen, was die Genesung nicht behindert. Arbeiten kannst du erst wieder, wenn alles ok ist. Wann das ist, sagt dir der Arzt.

Antwort
von Leviana92, 162

eigentlich darfst du nur lebenswichtige dinge tun wie einkaufen, zum arzt, einen haushalt führen, sowas. bist ja krank geschrieben, um dich zu erholen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten