Frage von KiraLia, 49

Wie lange und wie viel Unterhalt muss ich zahlen?

Ich habe von meiner ex Frau 2 Kinder (19 & 5 Jahre alt). Von meiner neuen Frau habe ich auch ein Kind bekommen.
19 jähriges Kind besucht keine Schule, arbeitet (160€) 5 jähriges Kind geht in den Kindergarten. Ex Frau arbeitet nicht. Wie lange muss ich wem was zahlen?

Antwort
von beangato, 23

Deinen Kindern aus erster Ehe bist Du bis zum Ende der Erstausbildung unterhaltspflichtig. Allerdings nur, wenn z. B. die 19jährige auch eine Ausbildung macht.

Deiner ersten Ex bist Du keinen Unterhalt schuldig.

Deiner zweiten Frau ebenfalls nicht, da Ihr verheiratet seid - und deinem "neuen" Kind auch nicht. Ihr seid ja eine Familie.


Antwort
von halbsowichtig, 22

Deine Kinder willst du hoffentlich unterstützen, bis sie ihre Ausbildungen abgeschlossen haben.

Falls du dich früher aus der Verantwortung ziehen willst, such dir einen Anwalt.

Kommentar von KiraLia ,

Unterhalt zahlen ist nicht das Problem eigentlich. Als die 19 jährige geht arbeiten verdient allerdings nur 160€ im Monat. Also für die Frau bin ich nicht zuständig, stimmt's? Was ist denn mit dem Geld was sie vom
Amt bezieht? Wohngeld ect?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community