Frage von leoniekeks, 55

Wie lange Und wie oft schlafen rennmäuse (2monate alt)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goldangel23, 19

meine schlafen im mom teilweise den ganzen tag, sind dann abends mal ein oder zwei stunden wach und schlafen die nacht über meist auch durch.... nur eine ist ständig wach und buddelt wie eine blöde.

jede maus hat ihren eigenen rhythmus, einige schlafen mehr, andere weniger.

da ich grade in einer anderen frage von dir gelesen habe, dass die tiere aus dem zooladen sind sollte aber auch krankheit nicht ausgeschlossen, vor allem wenn meist nur ein tier zu sehen ist. auch sollte dringend geschaut werden, dass beide das gleiche geschlecht haben. in der letzten zeit gibt es sowohl beim geschlecht wie auch bei der gesundheit immer wieder ganz böse überraschungen bei zooladentieren...

Antwort
von AnnabellM, 30

Das ist total unterschiedlich manche Rennmäuse sind fauler als andere und schlafen dadurch länger.
Mit 8 Wochen (also 2 Monaten) sind sie ja noch ganz jung und wenn sie dann mal lange wach waren oder viel gebuddelt haben kann es auch mal sein, dass sie 6-8 Stunden fast durchschlafen. :)

Kommentar von leoniekeks ,

Aber sie schlafen immer unterschiedlich oder? also es kann schon sein, dass sie ins Nest gehen und schlafen obwohl sie erst 10 minuten gebuddelt haben

Kommentar von AnnabellM ,

klar, das ist von renner zu renner unterschiedlich. Manche haben einen bestimmten schlafrythmus und manche nicht. Meine sind z.B. im Moment immer nur Morgends und Abends draußen. Am Mittag und Nachmittag stehen sie nur mal auf um etwas fressen. :)

Antwort
von Sophia0808, 45

Meistens 3-5 Stunden. Dann bleiben sie ungefähr auch so lange wach. Aber das ist immer unterschiedlich :)

Kommentar von leoniekeks ,

ich habe nämlich jetzt zwei neue

Kommentar von leoniekeks ,

der eine liegt den ganzen tag im Nest und der andere geht oft zu ihm

Kommentar von Sophia0808 ,

Ja. Also Babys schlafen meistens länger. 2 Monate alt.. Weiß nicht mehr genau wie sie Bis dahin gewachsen sind. hatte vor langen Rennmäuse

Kommentar von leoniekeks ,

ich weiß nicht ob sie sich verstecken oder schlafen

Kommentar von Sophia0808 ,

Kommt der eine denn wenigstens manchmal raus?

Kommentar von leoniekeks ,

Ja der eine schon der andere sehr sehr selten

Kommentar von leoniekeks ,

ich hab sie aber auch erst seit 3 tagen

Kommentar von Sophia0808 ,

Dann kann es sein dass der eine scheu ist. probier ihn mal zu füttern oder leg deine Hand neben ihm. Aber nicht direkt nehmen. Kann auch sein dass er krank ist. Aber sie zeigen normalerweise nicht wenn es ihnen schlecht geht erst wenn es dann richtig schlimm ist. Aber ich glaube nicht dass er krank ist. Musst mal aufs Fell achten. Ob es normal ist oder anders

Kommentar von leoniekeks ,

ok danke

Kommentar von leoniekeks ,

denkst du ich soll mich vor den Käfig setzen und ihnen vorlesen

Kommentar von Sophia0808 ,

Ja. Natürlich.

Kommentar von leoniekeks ,

auch wenn sie schlafen oder stört sie das dann

Kommentar von Sophia0808 ,

wenn sie schlafen lass sie schlafen

Kommentar von leoniekeks ,

ok gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten