Frage von EchoesOfSilence, 60

Wie lange und wie oft (in der Woche) ein 14-Jähriger joggen gehen um etwas abzunehmen und seiner Gesundheit zu helfen?

Antwort
von Flammifera, 25

Hey :)

Du kannst so oft joggen gehen, wie du magst und wie dein Körper dazu in der Lage ist. 2-4mal wöchentlich würde ich dir empfehlen, dann hast du regelmäßige Aktivität, aber auch genügend Pausen.

Ob du damit abnehmen kannst, hängt allerdings auch von deiner Ernährung ab.

LG

Kommentar von EchoesOfSilence ,

Danke :-)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund, joggen, laufen, 7

Hallo! Am Anfang sollte man natürlich auf den Körper hören. Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen, auch mal über 10 Stunden ohne Pause. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, ist dann gegangen - nie stehen geblieben - und dann langsam weiter gelaufen. Genau so ist es richtig.

Sie hat übrigens 40 kg verloren.

Achtung : Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. 

Später sind 3 x 30 Minuten die Woche für Kondition und Fitness ausreichend.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von bluefire12, 24

2 mal die Woche reicht aus aber deine Ernährung solltest du auch umstellen wenn du abnehmen willst

Antwort
von DerEchteHarry, 19

Geh einfach jeden Tag dann kommt bestimmt was wenn du dich nicht von MC Donalds ernährst

Antwort
von derUnicorn, 20

Also mindestens 2-3 mal die Woche am besten ja jeden Tag :D udn von der Zeit her bin ich mir nciht so sicher aber ich glaube so ca. 30-60 min reichen aus...ich hoffe ich lieg mit der Zeit nicht falsch xd

Antwort
von mucki0174, 11

jeden zweiten oder jeden tag

eine stunde

Antwort
von xybln, 26

Ich geh 3 mal die Woche ich glaub das ist ok

Kommentar von EchoesOfSilence ,

Wie lange am Tag?

Kommentar von xybln ,

Kommt drauf an ob du Anfänger bist oder nicht wenn du Anfänger bist solltest du langsam anfangen und zwischen durch Pausen machen. Wenn du alles Ding viel Ausdauer hast und gut bist kannst du dich ja jedesmal steigern wenn du magst. Im Durchschnitt so 1 Stunde am Tag kommt drauf an

Antwort
von badumtssoff, 15

ich geh 4 mal die woche morgens

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community