Wer kann mehr dazu sagen?

3 Minuten, Zweimal täglich nicht zu fest aber so dass du sie sauber kriegst
drei Minuten zwei mal am Tag und nicht so fest drücken, sonst verletzt Du das Zahnfleisch

soviel ich weiss 2 minuten lang natürlich mit gefühl....immer vom zahnfleisch weg putzen....das zahnfleisch selber dann in kreisenden bewegungen massieren....

2-3 mal am Tag.Mit feinen aber kleinen kreisförmigen Bewegungen.
Morgens und abens-- ganz normal und nicht zu fest ( könnten locker werden ).
Früher hieß es immer 3x täglich 3 Minuten. Die aktuellste Erkenntnis der Zahnmedizin lautet aber 2x täglich 3 Minuten (nach dem Frühstück und nach dem Abendessen). Nur leicht aufdrücken. Danach Zunge reinigen und mit Zahnseide die Zahnzwischenräume. So wird der Zahnschmelz nicht angegriffen und trotzdem ist alles astrein sauber.

Mindestens morgens und abends; jeweils mindestens 2 Minuten. Alles putzen: vorne hinten, oben, unten, innen, außen; auch Zahnfleisch und Zunge würd ich empfehlen. Sowohl in kreisenden Bewegungen als auch vom Zahnfleischrand zu den Zähnen. Der Druck so, dass es noch erträglich ist... aber nicht zu lasch...
Mit viel Freude, weil Du Deine Beißerchen lange erhalten möchtest, laut Stiftung Warentest jeweils ca. 5 Minuten mit mittlerer Stärke (ca. wie das Gewicht einer Orange haltend) und 2x, besser 3x nach jedem Essen (vor allem nach Süßem!). Dann kannst Du deine/n Partner/In auch mit 70 oder 80 noch mit den eigenen Beißerchen zärtlich beißen!

Man empfehlt dreimal im Tag oder nach jeder Mahlzeit 1-2 Minuten. In der Zeit hat auch die mögliche Fluorid im Zahncreme Zeit auf der Oberfläche der Zähne zu setzen. Man soll nicht zu stark bürsten aber passend weiche/harte Bürste gebrauchen.
Max. Reinigungseffekt nach 5 min.10s.Bei gesundem Zahnhalteapparat(Parodont)modifizierte Bass-Technik.2 mal pro Tag ist OK.Zahnbürste mittelhart ,Kunststoffborsten,planes Borstenfeld oder elektrisch.
Solange bis du das Gefühl hast, dass du alle Zähne gründlich sauber geputzt hast. Das kann auch schon mal länger als 3 Minuten dauern.Am besten eine Schallzahnbürste benutzen (ist zwar teuer, aber die bringt´s) GAAAAAANZ wichtig:Zahnseide und Zungenreiniger nicht vergessen.

Es gibt keinen Löwen auf der Welt, der die Zähne putzt! Alle stinken aus dem Maul! Aber keiner hat Karies oder Porodontrose! Wie schaffen das die Löwen???? Muß mit dem Fressen zusammen hängen. Vielleicht sollten wir uns ernähren wie ein Löwe?! Oder wie eine Kuh?!
War schon vor 30 jahren in der Schule gelehrt worden.... Karies und Baktus hießen die (glaube ich...)
Genau die sind es. Da ich beim Zahnarzt gearbeitet habe sind mir solche Sätze noch heute im Gehör. Haha.