Frage von habibiLoo, 7

wie lange und was muss beachtet werden bei bein-po training?

hallo erstmal. würd gern wissen was ich bei squats und ausfallsschritte beachten sollte. wie lange ich brauch um den po zu trainieren und ob ich auf die ernährung achten sollte... vielen dank

Antwort
von DerLuitschi, 3

Vorraussetzungen für Muskelaufbau:
- erhöhte Kalorienzufuhr, also einen Kalorienüberschuss (deinen Tagesbedarf kannst du dir im Inet oder mit einer entsprechenden App ausrechnen und dann einfach 300-800 kcal mehr essen)
- hartes Training um entsprechende Wachstumsreize zu setzen
- Regenerationsphase für die Muskeln (eine Muskelgruppe nie zwei Tage hintereinander trainieren!)
- ausreichend Schlaf, da ein Großteil der Regeneration und des Muskelwachstums in der Ruhephase stattfindet
- erhöhte Eiweißzufuhr, ich würde 2 g Eiweiß pro Kg Körpergewicht empfehlen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für squats, 2

Hallo! Rücken gerade bei den Squats und Du musst den Körper nicht ganz absenken. 5 x 10 Wiederholungen jeden 2. Tag reichen

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von schjani, 5

Dauert etwas , aber man merkt anfangs scjon direkt muskelkater:D kontinuierlich und gut ausgeführt trainieren :)! Ernährung halt einfach gut gesund halten :)
Zehenspitzen nicht über die Knie !:), und allgemein schnelle Ausführung  bedeutet nicht gleich das es schneller geht , im Gegenteil:) langsamer beansprucht die Muskeln länger also Fazit : Übungen gut und langsam ausführen :) einfach auch mal auf yt gucken :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten