Frage von Qweupoasdaol, 31

Wie lange um gesund abzunehmen?

Wie lange dauert es gesund 15 Kilo abzunehmen 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, 12

Das kommt auf dein Ausgangsgewicht an.

Wenn du 150 Kilo wiegst, kannst du es in drei Monaten schaffen, wenn du 100 Kilo wiegst, dauert es mindestens vier Monate. In beiden Fällen setzt es viel Disziplin voraus.

Und wenn du Normalgewicht hast, ist gesundes Abehmen überhaupt nicht möglich, denn Abnehmen bei Normalgewicht ist immer und automatisch ungesund.

Aber kein Mensch mit Normalgewicht, der noch alle Tassen im Schrank hat, würde 15 Kilo Abnahme auch nur ins Auge fassen.

Kommentar von Pangaea ,

Danke für das Sternchen!

Antwort
von Darling81, 31

Man sagt immer 0,5 - 1kg Abnahme pro Woche sei normal. Jedoch variiert das natürlich teilweise sehr stark. Wenn du schon relativ dünn bist nimmst du vielleicht langsamer ab und wenn du hohes Übergewicht hast geht es eventuell schneller. Dann kommt noch dazu wie viel und was du isst und wie es mit Sport und Bewegung aussieht...

Da kommen einige Faktoren zusammen :)

Kommentar von Pangaea ,

Wenn man schon relativ dünn ist, kann man gar nicht gesund abnehmen ...

Kommentar von Darling81 ,

Kommt drauf an was mit dem "relativ" gemeint ist. Man kann sich nach dem BMI richten, so lange man da noch im Rahmen ist, ist auch alles gut, dann kann man auch abnehmen.

Kommentar von Pangaea ,

Nein, genau das eben nicht. Der Normalbereich des BMI ist nicht dazu da, um zu wissen, wie weit man sich runterhungern kann.

Er ist dazu da, um zu schauen, ob das aktuelle Gewicht in Ordnung ist. Und wenn es in Ordnung ist, dann sollte man nicht abnehmen, weil das dann automatisch ungesund wäre.

Antwort
von gn58827, 1

5% des Körpergewichts pro Woche ist realistisch. Du brauchst also zwischen ca. 25 und 15 Wochen.

Antwort
von AnitaApple, 8

Konjak Nudeln sind perfekt beim Abnehmen.

http://www.galileo.tv/videos/foodtrend-die-kalorienlose-nudel/

Viele Grüße

Kommentar von Darling81 ,

Die sind klasse :)

Antwort
von Araan, 24

es kommt darauf an, wie viel du jetzt wiegst, wie viel du abnehmen möchtest, was die Ursache für dein Übergewicht ist, wie gut dein Stoffwechsel ist, ob es vielleicht hormonell bedingt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten