Frage von Juergen1960, 22

Wie lange übernimmt bei einer gespaltenen Persönlichkeit die jeweilige Person die Macht ?

Wie lange übernimmt bei einer gespaltenen Persönlichkeit die jeweilige Person die Macht? Bei meiner Partnerin ist es der Fall, dass sie ein Jahr lang für mich normal war. Zwischendurch war sie 5 Wochen bei ihrem Ehemann vor dem sie während unserer Zeit massive Angst hatte. Nach weitern 7 Monaten hat sie von jetzt auf gleich ihr Wesen verändert und ist widerum zu ihrem Mann zurück. Wie gesagt sie hatte Angst und die Scheidung stand bevor. Kann man sagen wie lange so ein Zustand andauert?

Antwort
von schetti82, 22

Nein, dass kann man nicht sagen. Da es eine psychische Erkrankung ist, kann man nie direkt sagen wann sie auftritt und wie lange. Es gibt Fälle, da kommt es in wenigen Sekunden hält ein paar Minuten an und verschwindet dann wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community