Frage von anonymus12890, 59

Wie lange überleben Spermien auf Gegenständen?

Ein sehr "absurdes" Beispiel. Angenommen mein Bruder ..(ihr wisst schon ;)) . Im Anschluss daran wischt er alles weg, aber berührt noch mit evtl ein paar Spermien eine Türklinke. Sagen wir 10 Minuten später berühre ich diese Türklinke ebenfalls und komme mit der Hand an meine ... Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft, auch wenn ich kein Sperma gesehen bzw gefühlt habe ?  

Antwort
von Bohnluky, 59

Das kommt drauf an Spermien können genau wie Bakterien 2-3 Tage überleben.Aber da im beispiel eine Türklinke genommen wurde würde ich sagen 3std höchstens.

Antwort
von Labertaschen, 51

Die sind da schon längst abgestorben. Spermien können nicht so lange "draußen" überleben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community