Frage von helfeelfe, 100

Wie lange überlebt eine dicke Katze ohne essen?

Bzw ist es schlimm wenn sie mal nen Tag nichts bekommt aus versehen?

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von pingu72, 30

Ich hoffe das passiert nie wieder... Wenn sie dick ist hat sie noch ganz andere Probleme. Übergewicht bei Katzen kann unter anderem Diabetes verursachen! Du solltest mit ihr zum Tierarzt, sie checken lassen und dringend auf Diät setzen. 

Antwort
von Schokolinda, 37

es ist egal, wie dick die katze ist: bereits nach 2 tagen ohne futter kann eine katze schäden an der leber bekommen.

also "mal einen tag nichts" ist durchaus nicht so harmlos, wie man denkt- wie schon jemand schrieb: probiers doch selber mal und schau, was mit dir passiert. wenn du pech hast, dreht es dir die verdauung auf links- auch manche menschen reagieren auf nahrungsentzug schlecht z.b. mit bauchkrämpfen und durchfall.

und in noch einer beziehung finde ich das ganze nicht harmlos: aus versehen??? wenn ein lebewesen von dir abhängig ist, dann gibt es kein versehen, das es rechtfertigt, es nicht zu füttern.

Antwort
von Krankenhauskeim, 30

Schlimm ist es einen Tag nicht, nur nicht so schön für die Katze, kannst du dir ja selbst denken, dass die jetzt Hunger hat. Gib ihr ne größere Portion für heute (damit sie sich freut) und pass auf, dass es nie wieder passiert.

Antwort
von XLeseratteX, 51

Wenn sie dick ist, würde eine Diät nicht schaden.

Ein Tag ohne fressen überlebt jeder, fast jeder. Gibt sicher Tierarten die das nicht können.
Aus versehen kommt mir aber etwas seltsam vor... Wie kann man das Füttern der Tiere vergessen?

Antwort
von DCKLFMBL, 18

einen Tag nix essen überlebt eine Katze - ab 3Tagen wird's Problematisch!

Antwort
von MEINKACKPC, 54

Selbst wenn eine Normale Katze nichts zu essen bekommt, stirbt sie nicht. Wenn man es noch einen Tag vergisst, sieht es nicht mehr so gut aus

Kommentar von Fredchen21 ,

also unsere Katze war mal ne ganze Woche in einer Garage eingesperrt....

Kommentar von MEINKACKPC ,

Klingt ja super, hat sie sich sicherlich gefreut.

hat überlebt...

ja hat danach erstmal ne ganze Schüssel getrunken (und bisschen sahne, damit sie wieder zu Kräften kommt) und paar Packungen essen gefuttert...

Gleich mal das futter für eine Woche in 10Minuten fressen

Antwort
von Kaddie246, 13

Wenn du sie auf Diät setzen willst, was du solltest wenn sie übergewichtig ist, ist es nicht die Lösung ihr einen Tag kein Futter zu geben. Verringer die Futtermenge und das bitte langsam.  

Antwort
von DerEierSalat0, 56

Ist es schlimm wenn du 24St nichts isst und trinkst? Versuchs doch mal......

ich sags mal so schläfst du am Tag 18 Stunden?

Mich stört das nicht^^ Ohne witz aber wenigstens einen Halben Liter Trinken

fasten halt... (wie man das auch immer schreiben mag)

Antwort
von MustiNRW, 49

Ähmmm wie wäre es wenn du die Katze jemanden für paar Tage abgibst

Antwort
von Fredchen21, 50

Nen Tag ned... Aber nicht vergessen!
Und die können sich im schlimmsten Fall auch noch Mäuse fangen

Antwort
von helfeelfe, 38

Nene unsere kriegt auch nur alle paar Tage was damit die klein und süß bleibt

Kommentar von Krankenhauskeim ,

Was ist das denn für ein quatsch, klingt nach Isabel Karos Kindheit, die Mutter wollte such dass die klein bleibt. Kein Hate nur eine Warnung, ist nicht gut fürs Tier.

Kommentar von melinaschneid ,

diese Aussage ist nicht dein ernst oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten