Frage von lilly5510, 82

Wie lange überlebt ein 4 altes ohne Nahrung?

In Rahmen meiner Geschichte welche ich starten möchte bräuchte ich die Info wie lange ein 4 monate altes Baby ohne nahrung überlebt, sodass ich in der Geschichte einen realistischen Rahmen setzen kann. Im internet finde ich nicht wirklich was nützliches. Danke für eure Hilfe

Antwort
von Spockyle, 43

Ich kann das jetzt nicht mit tollen Quellen belegen, aber da Babys schneller austrocknen und ein 4 Monate altes Baby sich auch nicht selber mit Wasser versorgen kann, würde ich mit maximal 10 Stunden rechnen.

Wenn es nur mit Wasser versorgt wird, keine Ahnung, vielleicht 2-3 Tage?

Antwort
von inchenflina, 40

Ich denke mal nicht länger als ein Erwachsener auch. Aber genau kann man das sowieso nicht sagen ;) Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich...

Ich würde einfach mal 4-5 Tage sagen,wenn überhaupt. Auf jedenfall macht so ein Baby sich bemerkbar wenn es Hunger hat.

Antwort
von priesterlein, 38

Anhand der Berichte über geborgene verschüttete und gefundene weggeworfene Kinder zwischen "Neugeboren" und "1 Jahr alt" schätze ich: Maximal eine Woche.

Ein Beispiel: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/5755772/-es-wimmerte-verzweifelt-.h...

Wenn du dazu nichts fandest, solltest du unbedingt an deinen Recherchefähigkeiten arbeiten.

Antwort
von josef788, 37

ich vermute mal dass das baby in deiner geschichte ausgesetzt wurde oder so. jedenfalls ist also keine mutter oder vater da, der sich um das kind kümmern würde. also würde es vermutlich keine 2 tage überleben

Antwort
von antonialorena, 31

2-1/2 tage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten